Kick Drum bauen (Techno, Goa etc.)

Hallo zusammen,
bin neu hier und werde in Zukunft wohl öfter die ein oder andere Frage stellen.
Freue mich schon mich hier einzulesen und den ein oder anderen Rat umzusetzen und die Ergebnisse zu belauschen.
Gleich Vorweg, die SuFu hat mir leider nicht geholfen.

Meine erste Frage wäre für elektronische Musikstile.

Ich würde gerne erfahren wie Ihr Eure Kick/Bassdrums baut. Ich möchte eigentlich nicht samplen sondern lieber selber synthetisieren. Ich habe zwar ein hilfreiches Video für Monologue gefunden, in meiner Cubase Vers. habe ich aber Prologue.
Ich bin zwar beim hin und her drehen schon in die richtige Richtung gelaufen aber ich bekomme es halt nicht so hin wie es sein sollte.

Ich habe mit Cubase Elements angefangen und nun das Upgrade auf die Vollversion gekauft und installiert.

Mit Elements habe ich das hier gebastelt und in diese Richtung soll es auch erst mal weiter gehen. http://youtu.be/Mq4mKkJtfgY


Würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könnt.

Beste Grüße,
Matthias

Für Goa Kicks benutze ich Intelligent Sounds Bazzim :slight_smile: is super einfach gehalten und auch nich so Teuer :slight_smile:

Es gibt auch noch andere Tools wie z.b Metrum von Vengeance , Big Kick von pluginboutique oder Romero Kick von Sonic Academy :slight_smile:

Ich emphehle dir das Metrum von Vengeance.

http://www.vengeance-sound.de/plugins.php?sub=Vengeance%20Producer%20Suite%20Metrum
Schau dir die Videos an.
.
Damit kannste sehr schnell deine Kicks so zusammen schrauben wie du sie haben willst.
Oder auch den internen OSC zusammen mit Samples Layern und extrem verformen usw.

Ich danke euch schon mal vielmals für eure Antworten.

Sieht ja soweit ganz gut aus. Muss mir aber noch überlegen ob ich Geld dafür investiere.
Würde am liebsten, zumindest erstmal die Kick bzw Bassdrum mit den mir zur Verfügung stehenden Tools bauen.