"Kicker" Werkzeug mit Tastaturkommando?

Aloha, Soundbastler…

Gestern wollte ich den Kicker mit Tastaturkommandos belegen. Grundsätzlich auch kein Problem. Zunächst im “Mausmodus”: Kickerwerkzeug einblenden, 1ms Schritte wählen und mit der Maus auf die Pfeile mit Spitze nach links und mit Spitze nach rechts klicken, funktioniert wunderbar. Funktion heisst sinnigerweise “Event nach links” und “Event nach rechts”, ha!
Tastaturkommando Editor geöffnet, Suchbegriff “Event nach links” : nix??
“Kicker” gesucht, Ordner gefunden und drinnen: auch nix?? Alle möglichen Funktionen aber die einfachste nicht? Bin ich wieder mit geistiger Blockiertheit geschlagen? Ja, das wird jetzt häufiger, merk ich schon… :slight_smile:

In Cubase 12 hieß das Kommando “links” und “rechts”.
Mach doch mal einen Screenshot von der Kicker-Sektion bei den Tastaturkommandos.

So heißen die Befehle immer noch.

Wenn Du den Kickerbefehl anwendest und sofort danach das Fenster für die Tastaturkommandos öffnest, ist dort genau dieser Befehl markiert!
Auf diese Weise findest Du auch jeden anderen Befehl, ohne nach den richtigen Begriffen suchen zu müssen

1 Like

Das ist doch mal ne Maßnahme! Danke dir Pat… Ich suche natürlich nach den Namen im Popup… :frowning:

1 Like