Kleben verändert Tempi im Event

Was ist hier zu tun: Ich nehme etwas auf eine Audio-Spur auf, korrigiere bestimmte Stellen. Spiele ich es ab, ist das Timing wie vorgesehen. Klebe ich aber die Teile mit dem Tuben Symbol zusammen, kommt es zu Verschiebungen der Fragmente, obwohl es keine Lücken oder Überlappungen gab.

Wenn Du Audioevents “verklebst”, erzeugst Du automatisch einen Audiopart, der alle betreffenden Events beinhaltet.
Die Events selber werden dabei nicht verändert und müssten eigentlich an ihren Ursprungspositionen bleiben.
Vorhandene Überlappungen bzw. Lücken zwischen den Events bleiben nach dem Kleben im erzeugten Audiopart erhalten.
Wo könnte also Dein Problem herrühren :unamused:
Beinhaltet das Projekt eine Tempospur bzw. gibt es Tempoänderungen im Song?
Welche Zeitbasis hat die Audiospur? Musikalisch oder linear?
Befanden sich die Events im Musikmodus?
Welche Korrekturen hattest Du vorgenommen? Audiowarp? Timewarp?