Kleben von Schnitten im Comp-Tool

Im Handbuch steht auf Seite 157 für das Kleben von Schnitten, die durch das Comp-Tool entstanden sind:

“Bringen Sie einen Bereich in den Vordergrund.”

Doch was heißt das? Wie kann ich das machen und wie werden dadurch die Schnitte wieder beseitigt.
Wenn man nämlich eine Weile an einer Aufnahme in verschiedenen Unterspuren “herumbastelt”, wird diese immer kleinteiliger und zerstückelter - und dies würde ich gerne durch das Zusammenkleben wieder etwas ordnen. Das Glue-Tool scheint dafür übrigens auf Unterspuren nicht geeignet zu sein, da es die entstandenen Events in Parts “verpackt”, statt sie in ein einzelnes größeres Event zu verwandeln.

Vielen Dank für eventuelle Hinweise und Hilfen. (Cubase Pro 8.0 unter Windows 8)

Den Bereich in den Vordergrund bringst du mit dem Comp-Tool selbst, durch kurzes anklicken. Wenn du aus den zerstückelten Teilen ein neues Event erzeugen willst, benutzt du am besten die Funktion “Auswahl als Datei” im Audio Menü. Dann wird aus deinem geschnittenen Material eine neue Datei erzeugt.

Danke für den Hinweis. Da durch das Auswählen von Bereichen aber auf ALLEN Unterspuren an den Bereichgrenzen Schnitte eingefügt werden, war das nicht genau das, was ich gesucht habe.
Inzwischen habe ich weiter rumprobiert und die Lösung gefunden:
Mit dem Comp-Werkzeuk mit gedrückter linker Maustaste einen großen Bereich (durch Ziehen) auswählen, dann verschwinden die Schnitte auf allen Unterspuren in diesem Bereich. Wenn man auf diese Art ganz von Anfang bis zum Ende der Takes einen Bereich auswählt (immer durch Ziehen mit gedrückter Maustaste) beseitigt man alle über die Unterspuren gehenden Schnitte.