Kleiner Fehler im Kanalzug

Hallo allerseits,

ich möchte auf einen kleinen Fehler hinweisen. In den Kanaleinstellungen ist der Bereich “PRE” betroffen.
Beim Low-Cut-Filter kann man per Doppelklick die Freuquenz über die Tastatur eingeben, beim High-Cut-Filter
sollte das auch funktionieren - leider verändert dort die Eingabe aber auch den Low-Cut-Filter. Schade.

Noch eine Anmerkung - In der Mixconsole sind im PRE-Rack die Filter als Hochpass- bzw. Tiefpass-Filter bezeichnet. Das ist zwar fachlich korrekt, aber auf den ersten Blick irreführend. Es wäre super, wenn die Bennung in den Kanaleinstellungen und in der Mixconsole identisch wäre.

Gruß
Holger

Hallo Holger B,

vielen Dank für deinen Report. Ich konnte beide Fehler reproduzieren und habe sie bereits in unsere Bugbase eingetraggen.

Viele Grüße

Na also ich hab oben genanntes Problem zb. nicht. Wie kann das sein?
Nicht das jetzt etwas verschlimmbessert wird. :blush:

LG
HBB

Hallo, HBB,

Mac oder PC?

Gruß

Hallo Luis,

wir haben hier drei Host-PC´s stehen, einer mit Win 8.1 und zwei mit Win 7, jeweils in 64bit. Auf jedem läuft Cubase 7,5.0.3 in 64bit. Hab das jetzt auf allen drei getestet und es funktioniert hier auch auf allen.

Meine ja nur, es kommt ja öfter mal vor das die ein oder andere Funktion bei einigen nicht will und dann bei zb einer Neuinstallation es plötzlich tut.

LG
HBB

Hallo HBB,

schau dir mal bitte das Attachment an. Funktioniert das bei dir?

Viele Grüße
LC HC.gif

Ahaaa, alles klar. Wir benutzen hier alle die andere Ansicht (nicht die Drehknöpfe) und da geht das.

Hab mal umgeschaltet und konnte den Fehler dann auch reproduzieren…also weiter machen! :smiley:


LG
HBB

Ich muss es einfach mal loswerden…

Dieser Thread mitsamt ALLEN Postings ist einer der besten seit Jahren in diesem Forum!
Innerhalb von zwei Tagen Problematik erkannt und per Mod sogar mit Grafik bestätigt - ein besonderer Dank an Louis!!!
TOP! :sunglasses:

Und: weiter so!!!
:smiley:

Hallo Central,

du hast Recht und ich entschuldige mich dafür. Leider habe ich bis jetzt nicht so viel in den Deutschen Forums gemacht, vor allem weil “my German is not very good, my English is better”. Aber ab sofort werde ich mich mit den deutschen Forums mehr beschäftigen, das verspreche ich euch :slight_smile:

Viele Grüße

Luis Dongo, can you also take a look in the hardware -> CC121 sub? German or english, doesn´t matter… :smiley: