Kleines Problem mit der Timecode-Darstellung

Moin,

ich hab da ein kleines Problem mit der Darstellung des Timecodes bei Cubase Pro 8. Der Midi-Timecode scheint
seit einiger Zeit nicht mehr mit führenden Nullen bei den Ticks angezeigt bzw. an Remote-Geräte gesendet zu werden. Also nicht mehr 4.3.1.001 sondern 4.3.1.1 oder 4.3.1.010 sondern 4.3.1.10 etc. Das führt bei den Displays meiner Remote-Geräte (Frontier Design Tranzport und iPad mit iC Pro) zu starkem Flackern der Midi-Timecode-Anzeige im Play-Betrieb. Das war bei Cubase 7.5 noch nicht. Ob es gleich mit 8.0 kam oder durch ein späteres Update
weiß ich nicht.
Ist wie gesagt Kleinkram, ich fänd aber super, wenn es wieder wie vorher wäre oder es irgendeinen Trick gäbe. :wink:
Vielleicht hat ja jemand ne Idee oder Steinberg kann das irgendwann einfach fixen.

Viele Grüße
HCS

Moin, hat niemand das sonst bemerkt? Wär auch interessant, ob das so soll oder das durchgerutscht ist. Vielleicht lesen ja doch Steinberg-Leute mit. :slight_smile:

Das ist so von Steinberg programmiert. Bei meinem X-Touch ist das auch so.

Es ist so. Bei 7.5 ist die anzeige besser als in 8 in IC Pro.

Danke, dann bin ich wenigstens nicht der einzige, dem das auffällt. :wink: Meine Hoffnung wäre
ja, dass das nur ein Fehler/Versehen ist. Das macht ja die Darstellung am Rechner auch nicht
unbedingt besser. Na ja…