Klick mit linker Maustaste - Sprung auf 0dB !?!

Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Seit ein paar Tagen springt, wenn ich im Inspector oder im Mixer die Lautstärke mit der linken Maustaste verschieben möchte, selbige immer auf 0dB!!
Ich kann sie nur mit dem Mausrad ändern.
Sobald ich mit links klicke ist es schon wieder auf 0dB gesprungen!
Kann mir da jemand helfen?
Es nervt ohne Ende und die Lautheitssprünge machen einen fertig. Besonders wenn man Kopfhörer auf hat.
Danke!

Was noch dazu kommt: Die Sends im Kanal kann ich auch nur sehr mühsam mit dem Mausrad-Klick anwählen. Dazu muss ich genau ein paar bestimmte Pixel in dem Feld erwischen. Sonst geht gar nichts.
Bei den Inserts funktioniert alles so wie es soll. !?!?
Verschiedene Mäuse und Treiber ändern nichts an der Sache. Neuinstallation ebenfalls nicht.

Das Maus-Linksklick-Problem ist zur Zeit Auf den Lautstärke-Reglern den Bedienelementen für Plug Ins und den Sends.
Kann sich irgendwer einen Reim daraus machen?

Eigentlich springen die Fader etc. auf den Ursprungswert zurück, sobald man die Strg-Taste bei dem Linksklick auf den Fader gedrückt halt. Benutze ich gerne, wenn ich schnell mal eine Einstellung resetten mag.

Vielleicht ist eine deiner Strg-Tasten dauerhaft aktiv oder etwas stimmt mit deiner Tastatur nicht?
Was Anderes fällt mir da auf die Schnelle nicht zu ein.

Hallo,

das Problem kenne ich nicht… aber mal ein Schuss ins blaue:
Hast Du die Möglichkeit, eine andere Tastatur auszuprobieren?
Für mich hört sich das ggf. so an, als ob die STRG Taste hängt.

P.S.: zwei Dumme, ein Gedanke… mist und ich war langsamer :laughing:

Gruß
Chris