Knacken auf Audiospur

Hallo,
ich habe ein relativ großes Problem. Ich bin dabei, eine CD zu produzieren, und finde aber auf einigen, wenigen Spuren kleine knacksgeräusche. Sehr selten, aber doch störend. Man kann sie daran erkennen, dass die Wellenform einen vertikalen “knick” nach unten macht. Habe schon an mehreren Orten gesehen, dass man diese Stellen mit dem Stift zu einer normalen Welle zeichnen kann, und das Knacken dann verschwindet. Das hat allerdings auch im hundertsten Anlauf bei mir nicht funktioniert.

Was könnte ich da falsch machen? Bzw. Gibt es noch andere Lösungsmöglichkeiten dieses Knacksen zu entfernen?
Leider habe ich nicht die Möglichkeit die Spur nochmal neu einzuspielen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Ich habe vergessen hinzuzufügen: Ich benutzte Cubase Elements 7.
Es ist sehr beängstigend, da ich vor allem auch das Gefühl hab, dass es immer mehr Knackser werden. Ich bräuchte wirklich dringend Hilfe, wenn möglich!

Hi,
Was passiert, wenn du zunächst einmal den Buffer erhöhst? Werden es dann weniger Knackser bei der Bearbeitung? Die mit aufgenommenen wirst du damit natürlich nicht weg bekommen

Vielen Dank für die Hilfe. Mittlerweile hat es sich erledigt. Habe eine identische, aber makellose Stelle eingefügt und mit Crossfades verbunden, sodass es nicht auffällt.

Hi, meine Antwort wahrscheinlich ein bisschen zu spät, aber fallst du mal wieder vor dem Problem stehst.
Mir hilft es besser die Knackser je am Anfang und am Ende an den nächsten 0 Durchgängen der Wellenkurve zu markieren und durch Stille zu ersetzen.
Grüße