Knacksen nach dem ein Sample bearbeitet wurde

Ich hab realtiv häufig ein Störgeräusch in Form eines knackens, wenn ich ein Sample mir zurechtgeschnitten hab, und das neu bearbeitete Sample dann abspiele…
an der Stelle wo ich geschnitten hab, ist dann ein knacken zu hören
Wisst ihr wie man das umgeht?

Genau auf dem Nulldurchgang schneiden. (Aufrecht groß zoomen, dann siehst Du genau wo die Nulldurchgänge sind)

Und ein bissel im Handbuch lesen täte sicher auch gut :wink:

Genau auf dem Nulldurchgang schneiden. (Aufrecht groß zoomen, dann siehst Du genau wo die Nulldurchgänge sind)

Oder einfach die Funktion einschalten, dann gehts automatisch, bei Stereo Dateien kann ein Fade in allerdings manchmal sinnvoller sein.

am Nulldruchgang schneiden hat bei mir nicht so gut funktoniert
Ich mache das per “Auto Fades” (Projekt>Auto-Fade-Einstellungen).
Dabei wird bei jedem Schnitt vor und hinter der Schnittlinie
ein Fade In/Out gesetzt. Wie dieser verläuft und wie viele ms es sind kann
in den Einstellungen bestimmt werden. Ist ganz nützlich wenn man viel mit Slip Editing arbeitet! :slight_smile:

mfg
S.