Knacksen, Rauschen, Kracksen usw

Vielleicht magst Du noch eine kurze Info schreiben, was letztendlich ausschlaggebend für die Problemlösung war. Dann hätten auch Andere mit ähnlichen Problemen was von Deinem Thread.

Das Problem war in meinem Fall wohl einfach der andere PC, der nicht richtig funktionierte. Was da nun schlussendlich dran war, weiß ich leider nicht; es kam auf mal zu Abstürzen - das muß wirklich ein Hardwareproblem gewesen sein! Fehlersuche hab ich nun nicht weiter gemacht, daher der PC dann nun erstmal nicht großartig weiter für etwas gebraucht wird…
und der jetzige läuft ja sehr gut!

Da wurde alles: installiert, angeschlossen, gestartet und alles ging, wie es sollte und das schon ohne die ganzen Einstellungen… die ich erst im Nachhinein durchgegangen bin - aber noch nicht alle abgeschlossen habe. Wenn ich das auch noch mach, ist der PC so in der Konfiguration und mit dem UR 22 dabei für meine kleinen Zwecke tadellos benutzbar. :slight_smile: Auch bei vielen Spuren mit Effekten etc, hält sich die Systemauslastung wirklich in Grenzen und schnellte bisher nicht ein einziges mal so hoch, wie bei dem alten PC.
Nichts anderes wie anschliessen und funktioniert, hatte ich ja auch erwartet und als das nicht der Fall war, war ich halt erst etwas enttäuscht.

Aber der Fehler lag ja weder an Cubase noch an dem UR 22.

Beherzigt Jemand all die Einstellung Tipps, die es in diesem fred gegeben hat, lässt sich mit Sicherheit auch ein noch schwächeres System als das was ich nun habe, für Audiorecording sehr gut nutzen.

LG Juna

Also, dann versteh ich nicht, warum Du in Deinem ersten Posting schriebst:

Wie denn nun? Da sind es doch noch BEIDE PCs, mit denen Du Probleme hattest, oder nicht?

Na, wie dem auch sei. Manche Hilfe-Posts hätte man sich wohl auch sparen können.

Ich habe 3 PC`s!!..

Die AI Version hatte ich hier auf meinem Spiele PC - der am leistungsstärksten ist. Auf dem hatte ich das mal testgehört aber ohne das UR 22 dran - kein Wunder dass es hier auch geknackt hat.

Dann habe ich noch die beiden “alten” PC´s. Jeweils für den damaligen Standart waren sie auch als Spiele PC`s gedacht und eingerichtet. 1 Intel, 1 AMD.
Der Intel machte die Probleme. Beim Spielen von PC Games aber eigentlich nicht - deswegen hatte ich auch nicht vermutet, dass da irgendwas dran ist.

Alter Spiele PC Nummer 2, AMD, funktioniert tadellos als Musik PC.

Wenn du aber meinst, du hättest dir deine Hilfeposts sparen können, habe ich damit auch kein Problem. Weiß nicht warum du mich so von der Seite anranzt - vielleicht magst du ja nur meine Musik nicht und hast nur deshalb schlechte Laune. :stuck_out_tongue:

Mir hat dieser Thread sehr geholfen, weil ich nun auch die durch zu gehenden Schritte und Einstellungen zusammen gefasst hier habe. Thanks again! bow

LG

Lies mal Deinen Post mit etwas innerem Abstand von Anfang bis Ende. Dann wirst Du merken, wie seltsam es auf hilfsbereite Foristen wirkt, dass Du erst eine riesen Welle machst, dass Cubase auf Deinen 2 PCs nicht laufen würde usw., Dir am liebsten noch Online-Live-Support wünschst, und es am Ende nicht mal für nötig hältst, die Lösung Deiner Probleme zu erwähnen. Hättest Du gleich mal mit Deinem - bislang unerwähnten - PC getestet, hätten wir uns alle einige Zeit sparen können. Und einen Helfer, der dies mal klar und dennoch gemäßigt anmerkt, gleich des “Anranzens” zu bezichtigen, zeugt nicht von besonderer Kritikfähigkeit.

Leute die den kompletten Thread lesen, verstehen das schon richtig. Und ich denke nicht, dass ich mich vor dir rechtfertigen muß, wann und warum und wo und wie ich welchen PC von mir als Musik PC nehme?

Ich denke dass dieser Thread, wie ich schon sagte, viele gute Tipps für Anfänger, Neueinsteiger oder auch Wiedereinsteiger enthält und es einen solchen Punkt für Punkt durch gehen Thread als sticky Thread hier geben sollte. Da könnte dann darauf verwiesen werden und Leute wie du, müssten dann nicht helfen, obwohl sie das vielleicht in Wirklichkeit garnicht gerne machen. Denn das hier hat mir auch geholfen, aber anscheinend steht das hier grade nicht mehr im Vordergrund?

LG