Knackser und Rauschen unter Cubase 7

Hallo,

bisher hatte ich keine Probleme mit meinem Cubase(jedenfalls keine, die ich nicht lösen konnte), aber aus irgendeinem mir nicht bekannten Grund, habe ich seit eben Schwierigkeiten Cubase-Songs zum laufen zu bringen.

Ich öffne ein Projekt, starte die Wiedergabe und es kommt nur ein Knistern und Rauschen.
Benutzen tue ich ausschließlich Halion 4 und die C7-internen VST´s. Andere Plugins von Dritt-Anbieter benutze ich nicht.

Wenn ich meinen Rechner neu starte, läuft beim ersten Anlauf alles wie geschmiert. Danach schließe ich Cubase und öffne das gleiche Projekt erneut und es kommen wieder Störgeräusche aus meinen Monitoren.

Hat jemand eine Idee?


Viele Grüße!

P.s.: Habe auch das Audiointerface gewechselt, den Cubase-Ordner auf inaktiv gesetzt, Plugins neu gescannt, nichts hat geholfen.

Edit: Habe die Soundkarteneinstellungen auf Normal Latency gestellt, jedoch knacksen trotzdem einige Instrumente; um genau zu sein das VST Mystic: Subtile.

hallo!
evtl. die buffer-size mal ganz (zu) niedrig gesetzt???
lg helmut

Hallo Hell Mood,

danke für Deine Antwort.

Nun, so konkret kann ich dein post nicht ganz bestätigen, denn selbst wenn ich die buffe-size (wahrscheinlich meinst die Latency-Einstellung meines Audiointerface) hoch schraube also auf high-latency, läuft es zwar besser, doch wenn ich das Projekt z.B. schließe, neu starte und die buffer-size wieder auf normal setze läuft das Projekt trotzdem rund. Also ich kann es nicht reproduzieren. Es geschiet eher “willkürlich” :cry:


Viele Grüße!