Knirschgeräusche wegen 2tem Monitor

Hallo und Guten Tag!

ich nutze seit 4 Jahren Elements 8.0.10 und bin trott, dass es “nur” die Basisversion ist,im Grunde recht zufrieden.

Vor kurzem habe ich mir wegen der besseren und übersichtlicheren Bedienung einen zweiten Bildeschirm zugelegt. Sobald ich aber diesen nutze - z.B. das Mischpult dort ablege - knirscht es gewaltig, wenn das “Band” läuft, also Musik abgespielt wird. Auch das blose Rüberschieben eines Fensters ergibt dieses Knacken und Knirschen. Schalte ich das zweite Fenster ab bzw. nutze es nicht, knirscht auch nichts. Damit habe ich den Fehler zwar gefunden, aber nicht abgestellt…außer eben abschalten/nicht nutzen. :unamused:

Hat da jemand eine andere Idee? Es ist nämlich ansonsten mit 2 Bildschirmen sehr praktisch…logo…

Viele Grüße und danke im voraus

Les Päul