Knistern und Knacken

Hakt es denn auch oder ist nur ein Knistern
und Knacken ohne jegliche Beeinträchtigung
im optischen Bereich? Hörst du das Knistern
und Knacken auch über die Kopfhörer?

Ich versuch nur zu differenzieren. Bei mir hatte
es vor dem Firmware-Update auch in einem komplett
blanken Projekt angefangen zu knistern. Ich würd’s vom
Sound her mit nem lauten Plattenknistern beschreiben.
Und das wurde wie gesagt behoben.

Wie sieht’s denn aus, wenn du nicht über
die UR, sondern über die interne Karte gehst?
Evtl. ASIO Treiberprobleme. Oder die UR ist
defekt.

Ich muß dazu ganz klar sagen, dass das Knister-Problem nur sehr sporadisch auftritt. Z.B. wenn ich längere Zeit (4-5 Std.) am Projekt gearbeitet habe, dann gehts ganz plötzlich los. Der Song läuft ganz normal, es ist auch alles zu hören. Nur über dem Song legt sich ein recht laut hörbares Knistern (wie ´ne alte Schallplatte).

Ich löse dieses Problem dann immer, indem ich die Buffer-Size verändere. Selbst wenn ich auf 2048 Samples bin, setzte ich die Puffergröße eine Stelle tiefer, oder höher und klicke auf ok. Danach läuft der Song ohne knistern normal weiter.

Ein anderes Problem ist, dass der Song (wenn ich längere Zeit dran gearbeitet habe) plötzlich hakt. Und nach 3-4 Sek. läuft er von der Stelle, wo er eigentlich zu dem Zeitpunkt normalerweise wäre; weiter.

Diese beiden Probleme tauchen aber unabhängig voneinander auf.

Hört sich nach nem ASIO Problem an. Würde mal den Support diesbezüglich anschreiben, wenn das Firmware-Update nichts
gebracht hat.

Ich sag´ erstmal danke !

Seit 6.5 habe ich auf win7 64bit ebenfalls das Knister und Knack Problem (sogar beim Audiomixdown), wenn ich mit u.a. mit Padshop arbeite. Selbst im Stillstand fliegt mir das VST Meter um die Ohren. Dagegen sind selbst VST Ressources Räuber wie alicias keys von NI Waisenkinder. Pufferhochsetzen ist nicht drin, denn vorher gings ja auch und nach unten wollen wir uns wohl nicht orientieren…was gedenkt Steinberg hier zu tun?

Hey Jungens,

kann mich anschließen…habe auch seit 6.5 und bei Verwendung von Padshop gelegentliches Knistern und Knacken!
Habe es bisher auf Performance Probleme geschoben…zwar zeigt die VST Leistungs Anzeige bei “ASIO” schon mal 50-60% Auslastung aber das eine oder andere Mal blinkt auch kurz das Lämpchen auf…also ich könnte mir vorstellen, dass Padshop Spitzen erzeugt…

Gruß.

Vllt. hast du echt ein Montagsgerät erwischt. Hast du ein anderes Interface, um mal
zu testen, ob es nur in Verbindung mit der UR28M auftritt?
Oder kannst du es an einem anderen Rechner testweise anschliessen?
Hab das Problem wie bereits berichtet nicht. Und hab es immer noch nicht.

LG

Hallo,
ich hatte das Problem auch und bei mir war es schlicht und einfach ein Hitze-Problem! Nach einiger Zeit wurde es in meinem (19-Zoll)-Gehäuse zu warm, die CPU ging deshalb auf die Bremse und es begann zu knacksen. Die Temperaturen im PC lassen sich mit einfachen Programmen überprüfen. Oder Du machst mal das Gehäuse auf und guckst, ob das Problem noch auftritt.
Viele Grüße,
Henning

Hallöle

Hm Knistern und Knacken…
Haste schon mal mit nem Latenychecker dein System getestet

http://www.resplendence.com/latencymon sehr detailerte infos /kleine installation
http://www.thesycon.de/deu/latency_check.shtml infos / keine installation

Wenn das Knacken nach 15minütiger Kaffeepause einsetzt tip ich mal auf eine OSaktivität im hintergrund mit Latencymon könnste du diesen Prozess recht schnell ausfindig machen.

Greetz Bassbase