Knöpfe wieder haben!

ähm… ich mag ja eigentlich nicht fragen.
Aber…
können wir User bitteschön die Knöpfe für den Inspector und die Info-Zeile wieder haben?
(das Doppelgeklicke (!) und der laaange Mausweg nervt leider etwas, schickes aufgeräumtes Design hin oder her)
Kein Scherz.

LG C.

…und einen Oktaven - Shift Button im Inspektor.

Zusätzliche Idee:
ALLE Elemente des Transport-Fensters auch oben bei den Toolbars mit integrieren + vom User frei auswählbar, was zu sehen ist. Von mir aus auch in zweiter Reihe.
Dann braucht man das F2 nicht mehr - und man hat mehr Platz.

Gute Idee
Volle Unterstützung :exclamation:


Gruss

Fände ich ebenfalls sehr praktisch, denn das “fliegende” Transportfenster ist mir immer im Weg.

Aber wahrscheinlich ist ja die neue dock-bare Oberfläche schon fast fertig, in der das so nicht mehr notwendig sein sollte, und kommt mit C7. Oder? :wink:

Hallo
ich schliesse mich an, die Knöpfe waren in der Tat praktischer.
Zudem war da auch mal ein Auswahlfeld für die Spuransichten, wo ist Das hingewandert hab mich noch nicht darum bemüht es zu suchen?
Das würde ich auch wieder nehmen.

Die Knöpfe für den Inspector, Infozeile usw. brauche ich eigenlich nicht. Sowas ist einmal eingestellt - und dann hat sich’s. Das Transportfeld stört mich auch ein bisschen, wenn es da immer so “herumfliegt”. Hoffentlich kommt mit C7 eine Einfenstertechnick, mich stört z.B. das “verschwinden” der Mediabay wenn man etwas ins Projektfenster zieht. Gibt es diesen “Fensterstress” eigentlich nur auf dem PC oder auch auf dem Mac? Ich würde mir auch irgendwo auf dem Bildschirm eine Leiste wünschen, wo man schnellen Zugriff auf Mixer, Transport, Video-Player, Media Bay, Intrumentenrack, und andere Fenster hat, damit man dieses ständige F1, F2, usw. nicht mehr merken muss.

Natürlich: für die Infozeile und für den Inspector habe ich mir Shortcuts angelegt.
Klappt bestens.
Trotzdem ist es gut, wenn man diese oben wieder integriert, da einige User das gern genutzt haben. Das jetzige Klicken, Maushinfahren, klicken, nochmal klicken o.ä. kann man sich da eher sparen, auch wenn ein oder zwei Knöpfe mehr dem Design “Schaden zufügen”.
Wichtiger finde ich dockable Windows, wie auch “alle Fenster im Vordergrund” (auch Pool, MediaBay usw.!)
Und das Transportfenster, auch wenn es noch so toll ausschaut, wäre oben in “komplett” bei den anderen Tools sehr gut aufgehoben, da sich dort ja auch schon einige Transport-Buttons befinden.

Ich verstehe auch nicht, warum der Beatdesigner das einzige Midi-Plugin ist, bei dem man “Immer im Vordergrund” nicht einstellen kann. Ist das etwa sooooooooo schwierig zu programmieren?

Wichtiger finde ich dockable Windows, wie auch “alle Fenster im Vordergrund” (auch Pool, MediaBay usw.!)

+1
Und wehe das kommt nicht in Cubase 7 :imp:

PS: Weiß jemand, warum beim schließen des Cubase 6 Demo-Projektes, Cubase (6.06) immer abstürtzt. Ist das bei euch auch? Scheint irgendwas mit dem Video zutun haben…

+1