Known Issues....

Hallo zusammen,
ich weiss, dass einige Probleme schon lange angesprochen wurden, aber wann und ob das Steinberg auch einmal registriert hat, entzieht sich meiner Kenntnis.
Es würde mich schon sehr beruhigen, wenn ich wüsste, dass man diese und andere Probleme kennt und sich bemüht diese zu beheben.
Weiss zufällig jemand ob die Steinis eine Seite mit “Bekannte Probleme” hat und (wichtig) diese auch pflegt?

Ich habe momentan so Mühe mit Cubase…

  1. Spursichtbarkeitseinstellungen
    viewtopic.php?f=234&t=90485

  2. ausgewählte Kanäle speichern
    funktioniert nicht bei allen Kanalarten

  3. VCA´s gehen nicht
    Wenn ich einen VCA zu Audiospuren hinzufüge, wird das Audio-File nicht mehr wiedergegeben.
    In Cubase 8.0.35 funktioniert der VCA

  4. Inserts kopieren
    Nach dem Kopieren von Inserts (das ganze Insert Feld), wird das Audio-File nicht mehr wiedergegeben.
    Einzeln funktioniert es.

  5. Keine EQ Kurven-Anzeige in den Kanaleinstellungen
    Ab und zu werden die anliegenden Signale nicht im EQ Feld angezeigt

Dieses Jahr wird es nix mehr, aber vielleicht nächstes Jahr.

Guten Rutsch!

  1. Vst Instrumente werden plötzlich stumm
    https://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=234&t=73908&p=509644#p509644

und immer mal wieder gerne, vielleicht liest es ja irgendwann mal wer…:

  1. Spurpresets von Instrumentenspuren speichern den Pre-Bereicht nicht (mehr) mit
    https://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=230&t=73726

… ich kenne einen, oft beschriebenen, BUG im Noteneditor schon seid etwa 20 Jahren. Bei jedem neuen Cubase prüfe ich als erstes ob er noch da ist. :smiley: Mittlerweile ein Spiel ! Steinberg hat das nie interessiert. :open_mouth:

Aber gelesen wird hier jeder Beitrag !!