Köln:Weitere Cubase-Assistent/innen auf Honorarbasis ges.

Köln:Weitere Cubase-Assistent/innen auf Honorarbasis ges.

Wer kann auf dem neuesten Cubase zu Ende produzieren?

Hörproben von 2 verschiedenen Versionen im Frühstadium:

https://soundcloud.com/marc-dylann/fun-song-andr1

https://soundcloud.com/baustellen

immer noch keine gefunden? warum wohl :unamused:

Hi

Erste Vorraussetzung scheint bei dir ja vorhanden: Hartnäckigkeit

Bevor ich jedoch nach jemand suchen würde, den ich dann bezahlen (also scheint Geld vorhanden) muss, damit die Musik so klingt wie ich es will, würde ich echt lieber die Zeit und das Geld in Kurse, Bücher, Lehrvideos (gibts auch tonnnenweise dank Goggle auf Youtube zu finden) stecken und an den eigenen Fähigkeiten arbeiten. :bulb:

Greetz Bassbase

wohl wahr auch user die sehr fit sind machen das :wink: youtube und co man kann nicht alles wissen
p.s. wie im recording board :smiley: :laughing:
als ich mit musik machen angefangen habe gabs youtube und co nicht geschweige den lern dvd`s alles selber im
trial and error prinzip beigebracht und heute noch lerne ich bei jedem projekt dazu !!!

trial and error prinzip gilt auch heute noch von nix kommt nix

so und weiter gehts mixdown ready machen

Hallo Marc,

das hier ist ein Forum, in welchem CUBASE relevante Themen diskutiert werden, also: Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen der erfahrenen gegenüber den noch etwas unerfahreneren Benutzern etc. aber ALLES unter dem Cubase Gesichtspunkt ! Ich persönlich schätze diese Forum sehr, es hat mir - nur durch Lesen und Verfolgung einiger Threads - schon sehr geholfen.
Was Du suchst, ist offensichtlich der “Allheilsbringer”, welcher Deine musikalischen Ideen in fertig komponierte, arrangierte, produzierte und vermarktete Produkte umsetzt. Diese Leistungen - so signalisierst Du - möchtest Du bezahlen. Fein !
Wie hoch ist denn Dein Budget ? ??
Um Dir das einmal vor Augen zu halten, nehmen wir doch einmal eine kleine Rechenaufgabe:
Was denkst Du, was ein Arrangeur pro Stunde kostet ? Was glaubst Du, wieviel Stunden der benötigt, um aus Deiner Idee die “Hitversion” zu kreieren ? 20 ? 30 Std ?? Ist das Ergebnis dann das, was Du eigentlich wolltest ?
Um diese “Hitversion” dann auch in eine Produktion umzusetzen benötigst Du nicht nur Studiozeit, sondern vielleicht auch noch den einen oder anderen Musiker. Ich meine MUSIKER !!
Was denkst Du, wieviel Studiozeit erforderlich ist ? Was glaubst Du, was das pro Stunde kostet ? Ein professioneller Produzent wird dazu ebenfalls noch benötigt ( der Herr “Nochmal” ).
Dazu noch professionelle Studiomusiker… pro Stunde … ???
Erst dann hast Du EIN Produkt, also einen Titel, der eventuell das Potential hat, vermarktet werden zu können.
Freundlich naiv geschätzt hast Du bis dahin 100 - 300 Stunden an die oben aufgeführten, Dich unterstützenden Profis in Anspruch genommen. Kalkuliere einmal Stundensätze zwischen 35 und 125 € ( auch freundlich geschätzt).

Dein Ansatz, hier eine Unterstützung hinsichtlich Deiner MUSIKALISCHEN Weiterentwicklung zu finden ist vergebene Liebesmüh’, vielleicht liest Du ja auch mal die Antworten der von mir sehr geschätzten Studiofritzen hier und ziehst Deine Schlüsse daraus.
Sofern Du Cubase relevante Themen / Fragen / oder auch frotzelige Bemerkungen dazu hast, wirst Du hier sicherlich mit offenen Armen aufgenommen, denn: hier werden Sie geholfen !
Zusammenfassend:
1.: ja, klar, mach Dein Ding, Daumen hoch !
2.: wenn Du nicht weisst, WIE Du’s fertig machen sollst, such Dir Unterstützung, aber suche sie nicht hier
3.: sofern Du Cubase relevante, konkrete Fragen hast, bist Du hier richtig.

Nix für ungut, aber ich hoffe, jetzt ist endlich mal gut !

Ach was, schiebe rüber die Tracks! Plus 20.000 Öcken, als Anzahlung versteht sich natürlich … :smiley:
Das ist jetzt kein Spaß mehr! Bekomme ich den Job? :confused: :sunglasses:

mach doch uns die preise nicht kaputt :confused: :smiley: :mrgreen:

Hmmmmmmmmmmmmmm Also Anzahlung ist bei mir immer 1/4 wie Rechnest du denn ab ? :confused: :smiley: :mrgreen: :mrgreen:

auch 1/ 4 :open_mouth:
bei kunden die ich überhaupt nicht kenne! min 2/5 + zuschläge ( notfall schokoladentafel viel kaffe oder a mal an schnaps :smiley: etc ) + märchensteuer :mrgreen:

Ok, ich stelle fest…ich bin zu günstig…ich werde wohl meine Preise erhöhen müssen! :mrgreen: :laughing: