Komerzielle Nutzung

Ich bin bisher vergeblich auf der Suche nach einem verbindlichen Text zu den Steinberg VST Produkten bzgl. Urheberrecht, also der Nutzung von Styles des Groove Agent, der Samples von Iconica und Olympus. Inwiefern ist die kommerzielle Nutzung in eigenen Produktionen eingeschränkt? Wo finde ich den Text dazu in der Dokumentation?

Steht eigentlich in der Lizenzvereinbarung, der bei der Installation immer zugestimmt werden muss.
Beispiel Groove Agent 5:
“Die Muster von sog. Loops verbleiben im geistigen Eigentum des jeweiligen Rechteinhabers und werden von Steinberg an Sie nur zur Nutzung in der Erstellung einer direkten oder aufgenommenen Aufführung lizenziert, welche die Muster als Teil eines vom Nutzer abgeleiteten Musikwerks enthält. Diese Lizenz umfasst die Nutzung der Muster, die Bearbeitung der Muster und die Verwertung der abgeleiteten Musikwerke ohne die Verletzung der Rechte von Verwertungsgesellschaften und/oder Inhabern von Urheberrechten in den Mustern. Die Muster dürfen - weder unbearbeitet noch als Teil eines abgeleiteten Werks - in ein Musterbibliotheksprodukt eingefügt werden.”

Ok, super, vielen Dank für den Tipp. Direkt in den Programmen selbst zu schauen, darauf bin ich nicht gekommen.