Kommt da was Neues?

Hey.

Mir ist gestern schon auf der Steinberg Seite aufgefallen, dass die erste Bannerseite nur eine 3 drinne hatte.
Heute ist es eine 2… Es kann auch sein, dass ich mich irre und gestern schon ne 2 drinne war.
Was hat das zu bedeuten?? Kommt da was? Ich bin schon am Fingernägel kauen. :wink:

Du solltest öfter mal ins englische Forum schauen… (die letzten Einträge weiter hinten)

Oh yeah!!! Da geht was! :slight_smile:

:mrgreen:

Na aber hallo…rechtzeitig zu Weihnachten…hmmmh…geanau…da geht was…
Na da sind wir aber alle seeeeeehr gespannt. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Grüße an alle
Michael

…wie ein Flitzebogen!
:smiley:

Schaut geil aus, was da am 5.12. kommt!

Ja. Und wie! Und man kann echt sagen, dass Steinberg hier mitliest und Sachen
in die Tat umsetzt. Aber jetzt hab ich erstmal meine Kinnlade auf’m Boden. Der
neue Mixer ist der Wahnsinn!!! Mir gefällt der neue extrem lange Channel Strip!
Ob ich dann überhaupt noch andere PlugIns lade? Mal schauen.

Hmmm. Kein Wort zu FreeWarp. Oh oh.

Schon wieder Pflichtkauf :wink: …2 mal Cubase Update mit “alles” bitte :laughing:

Richtig Geilo finde ich, das die den Curve EQ von Voxengo gekauft haben!

Da bin ich echt mal gespannt. Für mich bedeuted dies wohl verfrühtes Weihnachten :wink:
Ich hoffe, die Updatepreise werden nicht allzuhoch sein (Dazu kommt noch, dass ich kein 6.5 Upgrade habe)
Btw: Dort steht, dass alle, die ein C6.5 Upgrade ab dem 25.10.2012 erworben haben, kostenlosen Anspruch auf C7 haben (Grace Period). Schade, dass das Update von C6 auf C6.5, welches nur 49€ gekostet hat, nicht mehr im Shop erhältlich ist… Das wäre dann ja sehr günstig gewesen…

Das steht da eben genau nicht…

das update gibts bestimmt noch in Musicstore und co?

Jap habs gerade nochmal durchgelesen… es ist wohl noch zu früh am Morgen :wink: Sorry. Ziehe die obige Aussage zurück.

Trotzdem freu ich mich.

Die Zeit zieht sich wie Kaugummi.
Ich will diesen Channel Strip jetzt!!!
Könnt ihr nicht schon morgen releasen?
Ich hasse diese Wartezeiten.

Edit: nicht morgen. Jetzt!

Natürlich muss man abwarten, wie die Neuerungen im Detail (Workflow etc.) umgesetzt sind.
Natürlich warte ich noch auf mein Punchcycle, den es anscheinend immer noch nicht gibt, und den Mono/Solo Schalter in jedem Kanal.
Abgesehen davon, geht das mit dem Mixer (wir haben es wahrscheinlich hier zu oft erwähnt :mrgreen:) und vielen anderen Neuerungen in genau die richtige Richtung.
Schön auch der Channelstrip, von dem man sich bspw. von Sonar X1/X2 inspirieren ließ :mrgreen: , aber hoffentlich ohne die Fitzelbedienung wie sie in X1/X2 umgesetzt wurde.
Ich teile die Meinung von Backbeat, Curve EQ bspw. super das der dabei ist (hatte ich bisher noch nicht von Voxengo).
Auch der oft gewünschte Punkt, Der Hitmachbutton, wird mit dem Chord Assistance zumindestens gestützt.
Oft fehlt einfach ne kleine Idee oder Inspiration (wie komme ich von Strophr mittels Bridge in den Refrain)
Schöne Sache das.

Allerdings habe ich etwas Sorge, ob die 7.0 schon reif genug ist. Die Mixeranpassung ist schon ein sehr großes Rad!

Wollten wir nicht ein neuen Mixer? Da ist er.Und dazu noch ein paar andere schöne Sachen.

Jetzt kriegen wir das Mischpult von Cptn. Picard :smiley:

ich finde, das schaut doch klasse aus - schön übersichtlich!

das hier ist Nuendo 6, aber der Cubase 7-Mixer ist ja ziemlich gleich vom Aufbau her.

Es sieht (endlich) sehr konfigurierbar aus.Man munkelt das man wieder an die 150€ blechen muss :frowning:
Die könnten wirklich mal ein Sonderpreis für “alte Hasen” machen und nicht nur für Neueinsteiger.
99€ wäre für mich ganz OK.

Vor allem reichen die 8 Inserts jetzt ja mal locker nebst
dem Channel Strip. Fänd’s gut, wenn ich meine anderen Steinberg
VST 3 Plugs in den Channel Strip packen kann!

Aber wieso kein FreeWarp?!

Mal schauen ob ich Vox Dubs anpassen auch gut
mit VariAudio 2.0 hinbekomme. Ich bezweifle es…

Edit: Die fetten Send-Balken sind übrigens auch ne schöne
Neuerung.

Und ebenfalls klein aber fein: Die Track-Images. Eine Sache aus Sequel 3, die
mir auch sehr gut gefallen hat! Erhöht die Übersicht ungemein! :slight_smile: