Kompatibilität LE 5 und Elements 7

Hallo Freunde,

Aus dem unglücklichen Umstand eines Festplattenwipes und der Unauffindbarkeit meiner (ur)alten LE 5 CD, bin ich zu dem Schluss gekommen doch endlich mal auf eine “richtige” Version von Cubase umzusteigen.
Sämtliche Projekte, die ich mit LE5 angelegt habe, habe ich zum Glück immer extern gespeichert und würde selbstverständlich gerne mit und an ihnen weiterarbeiten.
Da zwischen den beiden Versionen aber Jahre liegen, stellt sich mir die Frage ob die Cubase LE5 Projekte überhaupt von einem Elements 7 gelesen werden können?!

Wäre um Aufklärung sehr dankbar!

MfG

Gelesen werden können sie. Die einzige Frage ist, ob in Elements 7 noch alle plugins vorhanden sind, die du in LE 5 verwendet hast. So könnten vielleicht einige alte synths wie das UnsäglicheSoundModul fehlen.

Danke!
Naja gut, das ist erstmal das wichtigste…die Sache mit den Plugins lässt sich wohl mit mehr oder weniger Aufwand wieder irgendwie neu einrichten. Wichtig war mir nur dass meine Projekte nicht reif für den Müll sind :wink: