Eine große Bitte an das Steinberg-Team habe ich:
Bitte lasst nicht erst wieder ein halbes Jahr vergehen bis man bedenkenlos das neue MacOS installieren kann ohne Probleme mit Cubase und Steinberg-Hardware befürchten zu müssen.
Die Betas waren nun lange genug verfügbar um auch im Vorfeld ausgiebig zu testen. Das finale Release wird in knapp einer Woche veröffentlicht. Es gibt viele Gründe sich möglichst schnell von Yosemite zu verabschieden. Für mich ist es vor allem der fehlerhafte Grafiktreiber für die Intel HD4000 (seit 10.10.3), der mich schnell wechseln lassen wird. Erste Erfahrungen zeigen dass der Bug in El Capitan behoben ist.
Die Änderungen im Audiobereich bei MacOS-Updates, erfordern nun wirklich - wenn überhaupt - nur minimalste Anpassungen. Steinberg war letztes Jahr das absolute Schlusslicht der DAW-Hersteller bei der Anpassung an Yosemite. Das muss sich nicht unbedingt wiederholen.
Ansonsten können wir diesen Thread hier gern nutzen um erste Erfahrungen im Zusammenspiel von Cubase und El Capitan zu teilen und zu diskutieren.