Hab grad die Meldung von Steinberg gelesen, dass El Capitan Tauglichkeit mit ! Ende Dezember ! kommt 
und weiters ein Gerücht, dass diese Kompatibilität mit Cubase 8.5 (99€) kommen wird…
deshalb schreibe ich mal ein paar Zeilen ans Steinberg Team, auch in der Befürchtung, dass es kein Steinberg Mitarbeiter je zu Gesicht bekommen wird:
Liebes Steinberg Team!
Da anscheinend die fehlende und schleppende Kompatibilitätspflege eurer Produkte wirklich gänzlich zur Unzufriedenheit vieler treuer Kunden führt, empfehle ich Euch inständig einen sofortigen Philosophie Wandel!
Wir können alle gut nachvollziehen, dass es in der heutigen schnelllebigen Zeit nicht leicht ist, dauernd viele kostbare Ressourcen dafür zu verwenden, um vernünftige Produktpflege zu betreiben, aber ihr wisst sicher auch, dass viele Firmen auf Grund sehr breit gefächerter Konkurrenz Anbieter um jeden Kunden kämpfen müssen.
Also wenn Ihr eure Stellung im Audio Segment dauerhaft halten wollt, müsst Ihr den Kunden MEHR Service, mehr Produktpflege bieten. Kommt den Kunden etwas näher, zeigt mehr Profil!
Eure Kunden werden Euch nicht ewig die Stange halten. Die Konkurrenz schläft nicht, und die Kunden haben dank Internet alle erdenklichen Möglichkeiten DAW Programme schnell zu vergleichen.
Ich befürchte, dass es Steinberg in dieser Form sonst nicht ewig geben wird, egal welche tollen Features Ihr mit der nächsten Version mit an Board zaubern werdet. Meist dauert es ja nicht lange und andere Programme haben ähnliche Angebote.
mfg, sw