Komplete Kontrol A25 einbinden in Cubase 6

hallo alle,
ich arbeite sehr viel mit NI plug ins. in meinem Cubase 6 und habe mir jetzt das KK A25 gekauft.
Als stand alone teil arbeitet es mit der Software Komplete Kontrol einwandfrei. Nur wenn ich das Keyboard angeschlossen lasse, dann stürzt cubase 6 beim start immer ab/lässt sich nicht öffnen.
Ich muss das keyboard erst anschliessen per USB, wenn cubase inkl song bereits gestartet ist.
Ich kann auch über das plug i Komplete Kontrol filter per keyboard beeinflussen, aber keine Noten spielen.
Es taucht auch nicht in der Geräte Konfig. auf …


Kann mir jemand ein fantastisches Tutorial empfehlen? Oder änliches. Ich finde einfach keine Lösung für das Problem. Am ende bin ich auch zu doof für die Technik.
1000 Dank im Vorraus

Es kann auch nur auftauchen wenn es beim start von Cubase angeschlossen war.
hast Du Windows 10? Denn ich weiss aus eigener Erfahrung das Cubase 6 unter Win 10 nicht fehlerfrei funktioniert, Es ist auch nicht offiziell vonSteinberg für den Betrieb unter Win 10 freigegebenhttps://helpcenter.steinberg.de/hc/de/articles/360007633160-Windows-10-Produktkompatibilit%C3%A4t

Siehst Du das Keyboard im Windows Geräte-Manager (unter Audio, Video und Game-Controller)?

ok, danke für die info. war mir so nicht bewußt. ich versuche es mal mit cubase 9.

ja, da taucht es auf. aber wie Rescue schon sagte, versuche ich es jetzt unter cubase 9. ich bin eher der typ, was der bauer nicht kennt frisst er nicht. deshalb arbeite ich immer noch mit der 6er version.
wenn das funktioniert, sage ich erst ein mal dankeschön. ansonnsten bis später.