Kontak 4 Wechsel auf Kontakt 5 Einstellungen weg

Meine Projekte in Cubase 9.5 welche vorher Kontakt 4 beihalteten, müssen nun durch Kontakt 5 ersetzt werden da: !!!Missing Kontakt4!!!
Füge ich nun dort anstelle des alten Kontakt 4 den kontakt 5 ein, sind die eingestellten Instrumente nicht mehr da. Ich habe die Einstellungen auch nicht vorher im Kontakt 4 gespeichert.
Wass kann ich machen.

Für dieses grundsätzliche, immer wiederkehrende Problem habe ich bisher leider auch keine Lösung gefunden. Ist ja generell beim Umstieg von einer Plugin-Major-Version auf die nächste interessant, da dann die neue Version i.d.R. nicht geladen wird, auch wenn das Sound-Preset noch vorhanden und kompatibel ist. Eine Lösung würde mich daher auch sehr interessieren.

Ich hatte schonmal daran gedacht, dass es zumindest einen Viewer für cpr-Dateien geben müsste, in dem man sehen kann, welche Synths und Plugins geladen waren, und mit welchen Presets. Das wäre vielleicht ein Workaround, der mit überschaubarem Aufwand zu realisieren wäre. So hätte man zumindest Anhaltspunkte, um die Zuordnung manuell wiederherstellen zu könn. Leider ist das cpr-Format meines Wissens nirgendwo offen zugänglich beschrieben. Sonst würde sich da sicher mal Jemand finden, der so ein Tool umsetzen könnte.