Kontakt crasht Cubase 11 + 12

Hallo Leute,
wie ich sehe gibt es noch andere die Probleme mit Kontakt haben. Ich habe die neueste Kontakt
Version 6.07 installiert und die letzte Cubase 12 Pro Version. Aber auch ältere Versionen von Cubase
stürzen ab, sobald Kontakt geladen wird. Hat jemand eine Lösung dafür?

ich tippe mal darauf das Du die VST3 Version geladen hast, denn seit 6.06 gibt es ja Kontakt als VST3, das ist wohl noch zu frisch für NI, nimm mal die VST2.ich hab hier die 6.02 als VST2 in Cubase 10 Pro die keinen Ärger macht.

Die VST2 Version hat Cubase in die Blacklist geschoben, geht leider auch nicht.

mal zu reaktivieren versucht??

Reaktivieren wird von Cubase verweigert. Mit der Kontakt Version 6.7.1 geht es jetzt besser, Abstürze gibt es zwar immer noch, aber nach nochmaligen starten von Cubase wird schließlich Kontakt geladen.

Kontakt macht seit Jahren Probleme. Bei mir ist es der Fehler, dass Kontakt häufig den Speicherort der Patches nicht mehr findet, selbst wenn man auf den Ordner verweist. Normalerweise wandle ich eine Kontakt - Instrumentenspur sofort in Audio um und lösche danach Kontakt, da dieser Bug dazu führen kann, dass Cubase - Projekte beim Laden hängenbleiben.

Im Kontakt - Forum haben sie mich darauf verwiesen, dass es ein Cubase - Problem sei. Kann aber nicht sein, da es bei Vienna Ensemble - Pro auch so ist.