Kontakt - Instrument wechseln mit Spurwechsel?

Hallo!
Ich bin neu in Cubase, bisheriger Logic-Nutzer, daher eine Frage:

Wenn ich in Logic Pro X in mehreren Spuren ein Kontakt-Instrument offen habe, d.h. ich sehe die Einstellmöglichkeiten des Kontakt-Instruments,
so wechselt das entsprechende Kontakt-Instrument (z.B. in Spur 1 ein Klavier) beim Spurwechsel zum passenden Kontakt-Instrument
von Spur 2 (dann z.B. Strings), d.h. ich habe nicht gleich alle Instrumente sichtbar, bleibt also fein aufgeräumt.
Diesen (einstellbaren) automatischen Wechsel in Logic scheint es in Cubase nicht zu geben?, d.h. dort habe ich dann gleich mehrere
Instrument-Instanzen sichtbar geschachtelt auf dem Bildschirm, und man muss erst mühsam die alten wegklicken, bis man das richtige
Bild erwischt hat.
Habe ich da was übersehen oder geht das tatsächlich nicht?

Danke für einen Hinweis!

HG