Kopfhörermix automatisch an Monitorausgang anpassen?

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei, den Controlroom von Cubase 7 für Kopfhörermixes (über die Cue-Funktion) einzurichten.
Dazu eine kurze Frage: Ist es möglich, die Cue-Regler im Mixer (die ja wie Send-Regler funktionieren) per Mouseclick auf die gleichen Pegel wie die Fader zu setzen, damit im Kopfhörer des Musikers gleich mal das selbe zu hören ist wie über den Monitorausgang?

Lieben Dank und Gruß,
Roman

hallo roman,

  • du musst alle gewünschten mixer-kanäle markieren

  • dann rechtsklick im control-room

  • für den entsprechenden cue-mix das menü [Von ausgewählten Mixerkanälen] aufklappen

  • jetzt den eintrag [Aktuelle Mix-Pegel verwenden] anklicken

  • abfrage bestätigen - fertig… :wink:

mw

Hallo Maschinenwart,

funktioniert perfekt!
Vielen herzlichen Dank!

Lieben Gruß,
Roman