Korg Pa4X Synchronisation

Hallo liebe Musikfreunde! Wer kann mir helfen. Möchte mein Korg Pa4X Keyboard per USB mit dem PC (Cubase 15 Pro) synchronisieren.
Korg Pa4X (external habe ich eingestellt) ) sollte als Slave und Cubase 15 als Master funktionieren.

Früher bei Win 10 und Cubase 10 funktionierte es bei mir.

(heute Cubase 10 auch nicht mehr seit WIN11)

Bei Cubase 15 und Korg finde ich unter Midianschlusseinstellungen alles mögliche aber kein Korg Pa4X.
Auch nicht unter Transport “Projekt Synchronisations Einstellungen”
Im Win11 Gerätemanager ist der Treiber für Korg Pa4X vorhanden sichtbar. Also voll funktionsfähig.
Wer kann mir bitte weiterhelfen? Wäre sehr dankbar dafür

Gruß Gerhard

Moin @GerryHo,

es gibt ein Windows Update zu Midi:

ALLE Third-Party-MIDI-Treiber bei Class-Compliant-Geräten sollen deinstalliert werden.

Details

• MIDI 1.0 Class-Compliant: Third-Party-MIDI-Treiber Deinstallieren – Windows In-Box (wdmaud.drv) übernimmt, Multi-Client-Support, kein 10-Port-Limit mehr.
  • Nicht: Non-Class-Compliant (alte Geräte wie M-Audio vor Anniversary) oder Combined Audio/MIDI (Focusrite) brauchen Vendor-Treiber.
  • Warum?: Services crasht/crashes durch Conflicts, z.B. Korg blockt Ports, Akai zerschiesst Registry.

Aber check bitte vorher die Links einmal.

Wenn alles nicht funktioniert, auf dem Discord Server mal freundlich dein Problem schildern.