Korrektur Tab Audioeditor

Hallo,
ich versuche gerade, mein Verständnis vom Korrektur Tab im Audioeditor zu verbessern. Vor allem suche ich nach Tipps und/oder Erklärungen für die Einstellungen bei der Fehlererkennung, aber auch bei der Fehlerkorrektur. Wann ist welche Einstellung sinnvoll?
Aktuell versuche ich zur Übung und zum Test, wie weit ich eine Konzertaufnahme, die gnadenllos übersteuert ist, retten kann.
Ich habe zuerst den Pegel auf - 1 dB normalisiert und versuche jetzt mit den Korrekturmöglichkeiten die Knackser und Artefakte zu verbessern. Habe schon einiges gegoogelt und bei YouTube gesucht, aber da heißt es eigentlich immer nur, dass man selber asuprobieren soll, was ich auch tue. Es muss doch aber auch Gründe für die Erkennungspresets und Korrekturfunktionen geben. Da finde ich leider auch das Handbuch etwas mager.
Vielleicht kann mir jemand eine paar Hilfestellungen geben.

Immerhin bin ich nicht der einzige, der Probleme mit dem Korrektur Tab hat …

https://www.youtube.com/watch?v=I0533sJGAVE