Kostenlose Tutorials und Videoworkshops

Meine schriftlichen Tutorials zu Mixing, Mastering und weiteren Themen gibt es ja schon länger. Im alten Forum habe ich darauf hingewiesen.
Zurzeit produziere ich eine Video-Workshop-Reihe zum Thema Mixen.

Bisher erschienen:

Kapitel 1: Grundlagen

Kapitel 2 Vorbereitungen:
2-1: Editieren und Säubern der Audiospuren
2-2: Bouncen virtueller Instrumente
2-3: Ordner, Gruppen, Arbeitsbereiche und Mixeransichten

Kapitel 3 Werkzeuge

3-1: Fader, Panner und Pegelfragen
3-2: Equalizer (Neu)

In Vorbereitung:
3-3: Kompressor




Weitere werden folgen. Ihr findet sie auf meiner Homepage auf der Homerecording-Seite. Viel Spaß damit.

Sehr cooles und stetiges Engagement, Roland !! Hut ab !! :sunglasses:

Ich habe ein neues Video veröffentlicht. Die Liste der bisher veröffentlichten Videos findet ihr ab heute immer im Ausgangsposting weiter oben.

Hallo Roland,

hab leider genauso wenig Zeit für Deine aktuellen Tutorials wie für’s Cubase spielen. Aber auch ich ziehe meinen Hut vor Deinem Engagement!

Ich habe heute ein neues Video zum Thema Equalizer hochgeladen (siehe oben)

Mal bumb mach und um Sticky bitte :wink: