Kurzinfo: Cubase Abo-Zahlungsmodell

Moin Leute,

falls es noch keiner im Englischen Forum gelesen hat:

Dear customers, we conducted a survey a couple of months ago in which we asked if subscription might be an alternative model.
The result was a clear “no.” Of course we will respect this. There are definitely no plans or whatsoever for a subscription model.
If you like to update to the latest version or if you stick with the version you originally purchased is entirely up to you.

Frank Simmerlein
Marketing Director

aus: http://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=198&t=72219&start=25

Thema ist damit wohl vom Tisch.


LG C.
EDIT und ANMERKUNG:
Dieser hier verlinkte Thread mit dem kleinen Voting hat NICHTS mit dem eigentlichen Survey zu diesem Thema zu tun!
Es gab eine offzielle online-Umfrage vor einigen Monaten, mit sicherlich mehreren tausend Cubendo-Usern, welche gevotet haben (!)


.

Applaus für die Umfrage. (scheint ja doch mal was zu funktionieren :slight_smile:
endlich mal ne positive Nachricht. Keine will den Shit Abo. Applaus, Applaus

Danke Steinberg

Seh ich auch so!
Sehr vernüftig, danke Steinberg!
:slight_smile:

Hier ein interessanter Artikel über das aktuelle Abo-System (aka. “Abzocke”) bei Adobe…
nur zum besseren Verständnis um was es hier im Kern geht - dort mal alles lesen, auch die User-Postings unter diesem Artikel:

http://www.zdnet.de/88158580/adobe-konkurrenten-profitieren-von-creative-cloud-abomodell/

:bulb:

Gruss
Central.

Ist trotzdem schon erstaunlich das mickrige 113 Leute so eine geballte Macht über die paar tausend anderen User haben. Auch wenn das Resultat meiner Vorstellung entspricht :wink:
Hätte ja auch anders ausgehen können und dann…? Puuuuuh!

Und warum wusste ich nichts von diesem Voting?

Gab doch voriges Jahr auch mal ne Umfrage wegen Abo und so, was ist denn daraus geworden?

Avid fängt ja jetzt auch damit an wie ich hörte…hust!

@ HBB: NEIN!!! bloß nicht missverstehen! Dieser Thread dort oben (mit den 113 Stimmen o.ä.) war ja NICHT die eigentliche Umfrage (!)
= Es gab vor einigen Monaten ein separates, offizielles Online-Survey zu diesem Thema! Und das waren dort damals gewiss schon eher mehrere tausende Votingteilnehmer… :wink:

Weil Sie es nicht nötig haben es auch ins Deutsche-Forum zu stellen (Doppelpost :laughing: )
Du weißt schon :wink: Verhältnis von 1/10 Deutsches Forum eher Unwichtig.


Ah ha , OK

Ach Ok @Cent, dann wurde meine Stimme ja wahrscheinlich doch registriert. Danke!

Ja leider… :frowning:

@HBB: ja, ich habe auch daran teilgenommen… und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
:wink:

Ich sollte wohl auch mal mehr im englischen Forum vorbei schauen, ist komplett an mir vorbei gegangen. Wenn das ein Abo Modell ala Adobe wäre, dann würde ich wohl mit der letzten mir verbleibenden Cubase Version ohne Abo bis an mein Lebensende arbeiten oder die Software wechseln.

:mrgreen: nice try :smiling_imp: