Ladeprobleme von Projekten

Hi, ich habe erhebliche Probleme beim Laden meiner Projekte. Plötzlich bricht Cubase Artist 7 immer beim Laden der Projekte zusammen, und zwar an der Stelle, wenn die Mix Console geladen wird. Man kann dann nichts mehr machen. Auch vorgefertigte Songvorlagen können nicht geöffnet werden. Auch hier stürzt Cubase ab. Hat jemand einen Tipp, woran es liegen könnte.

Danke

Meistens sind irgendwelche Plugins die Verursacher. Hatte ich auch kürzlich, weil ich ein paar alte 32 bit-Sachen gegen ihre 64 bit-Versionen ausgetauscht habe.

Einfach mal zum Testen den VST-Plugins-Ordner (C > Programme > Steinberg > Cubase 7 > VST Plugins) woandershin parken. Wenn die Projekte dann laden, dann ist das Problem zumindest grob eingegrenzt und du kannst durch portionsweises Zurückverschieben einzelner Pluginordner weiterforschen.