Lange Cubase Startzeit beim laden des Plugin Managers

Solche probleme habe ich auch .
Aber Cubase 4.x hatte die Probleme bein einscannen mit den VSt Plug ins auch schon , und es sind bis heute die gleichen.
Das hat dann eine lange Cubase Startzeit zur folge .
Cubase hat probleme bein einscannen von Plug ins wenn das Plug in unter verschiedenen verzeichnisstiefen steckt.
Dann findet Cubase dieses Plug in nicht oder stürzt ab. Unter Samplitude habe ich dieses Problem nicht.

Das kann ich garnicht nachvollziehen bei mir, Cubase startet sehr schnell und Pluginscan dauert höchstens 2 sec.

Ok das einzige was ich eventuell anders sein könnte, ich habe keinerlei gebridgde Plugins mehr, alles 100% 64bit und VST2 / VST3.

Virenscanner usw. lesen alle Dateien mit die wenn man Cubase startet geladen werden müssen und
dadurch verzögert sich es natürlich !!
Auch wären man in Cubase Plugins, Samples, Effekte läd usw.

Virenscanner usw. gehören nicht auf den Musikrechner und sowieso kein Internet zeug.

Das einzige wo es mal länger dauert ist wenn ich Projekte lade wo viele Kontakt Bänke geladen werden müssen.

Hehe, ich hatte letztens ein Update auf WIN 10 gemacht und nicht bedacht, dass der Mist auch selbst aktiviert. Da der Rechner nicht am Netz hängt, habe ich auch die üblichen antispy Maßnahmen nicht durchgeführt, die ja eigentlich bei WIN 10 obligatorisch sind :slight_smile:

Bei mir nicht (mehr). Wie gesagt, nach dem Abschalten des Defenders ca. 10 Sek