Lange Ladezeit des NEK

Hallo zusammen,

ich habe mich nach dem Update auf 5.5 ein wenig über die lange Wartezeit beim Start von Nuendo gewundert. Immer wenn das NEK geladen wird, scheint die Ladezeit doch sehr lange.

Aktuell habe ich Nuendo 5.5 auf meiner C Festplatte ( SSD ) und NEK aus Platzspargründen auf dem D ( Sata II Platte ) - liegt es vielleicht daran oder ist dies bei euch auch so ?

Hallo,

grundsätzlich empfehlen wir, beide Programmteile auf der gleichen HD zu installieren.
Vielleicht kannst Du es ausprobieren, ob die Performance dann besser wird?

Viele Grüße,
Timo

Nun ursprünglich hatte ich beide Programmteile auf der D - da war die Wartezeit auch lange beim Laden des NEK. Es war eigentlich kein wirklicher Unterschied feststellbar - nun bleibt nur noch die Möglichkeit alles auf die C ( SSD ) Platte zu installieren.

Ich habe nun das NEK auf derselben Disc wie Nuendo installiert ( SSD ) und die Ladezeit ist immer noch ziemlich lange. Das war bei Nuendo 5.0 noch nicht so wenn ich mich recht erinnere - vielleicht ist das lösbar in einer späteren Version ?