Langsamer Start

Hallo,
habe einen neuen Laptop und musste auf Wavelab 8 umsteigen. War vorher mit WL 7 sehr gut zurecht gekommen.
Jetzt habe ich mich nun an diese Version gewöhnt nur stört mich der recht langsame Start.
Das Programm geht recht schnell auf nur der WIN8 Kreis dreht eine Weile bis das Programm bereit ist.
Habe 4 GB RAM eine recht schnelle Maschine und WIN8 laufen.
Kann ich da noch was machen ?

Grüsse

Hallo,

probieren Sie bitte die Version 8.0.4: WaveLab 8 Updates und Downloads | Steinberg
Eventuell wird das Program etwas schneller starten. Falls Sie Windows in 64 Bit verwenden, würde ich die Möglichkeit der RAM auf etwa min. 8GB aufzurüsten in Betracht ziehen. Je mehr Plug-ins verwendet werden, desto noch mehr RAM benötigt wird.

Viele Grüße,

Vielen Dank. Leider hat der Download nichts gebracht. Das Problem tretet nur beim Start des Laptops auf. Wird das Programm geschlossen und dann wieder gestartet geht es schnell. Vieleicht blockiert hier etwas den Start. Werde mich telefonisch beim HelpDesk melden.
Schöne Grüsse