Laptop für Cubase 7

Hi!

Das hier ist mein erster Beitrag und gleich natürlich eine Frage…auch nicht so die feine Art :laughing:

Aufgrund des Studiums werde ich mir demnächst einen Laptop kaufen(müssen).
Meine Frage bezieht sich vorallem auf die Prozessorleistung.
Ich nehm oft mit viele Spuren auf, oft auch Effekte ( 20-30 Spuren), selten aber mehr als 2 Spuren gleichzeitig. Was würde ihr denn für eine Leistung empfehlen? Vorallem auch in hinsicht auf Dual-Core vs. Quadcore.

Wäre super, wenn ihr mir da helfen könntet!

Gruß,
CaptainHero

Für Fragen ist ein Forum da! :wink:
Ich weiß nicht, was Du investieren willst, aber ein Macbook Pro kann ich guten Gewissens immer empfehlen. Ich glaube die aktuellen sind alle mit Quadcore. Und die Leistung sollte selbst beim kleinsten Modell ausreichen. Ich arbeite mit meiner ollen Gurke von 2009 (siehe Signatur) mit Cubase 7.5, funktioniert tadellos. Kommt halt schneller an die Leistungsgrenze als ein aktuelles Modell.