Lästiges Problem mit ASIO Treiber unter Win8

Hallo
Ich hatte mir ursprünglich ein Alesis Multimix 16 USB mit Cubase LE (V5?) zugelegt.
Einige zeit später genügte der Rechner nicht mehr meinen Anforderungen und ich habe auf einen neueren (mit Win8) umgesattelt. Musste dann feststellen, dass die Cubase Version leider nicht unter Win8 läuft also habe ich auf die 64bit Version (Cubase LE AI Elements 7) upgraded (natürlich außerhalb eines Upgrade-Plans :frowning:

Nun machte ich erste Gehversuche mit VST Instrumenten und hab natürlich das Bedürfnis, deren Sound zurück auf meinen Mixer zu bringen. Aber siehe da - der generische ASIO Treiber funktioniert nicht , resp. nur in eine Richtung : Mikrophone am Mixer via USB an Computer / Cubase zum aufnehmen geht. aber die VST Instrumente wollen einfach nicht “klingen”.

Wie kann mir Steinberg hier helfen, dass ich nicht schon wieder “zur Kasse gebeten” werde ??

Gruss und Danke

Chris