Laufwerk-Datenbank auf SD-Card

Midi-Dateien auf SD-Card werden in der Mediabay problemlos erkannt.
Nur fehlt beim Rechtsklick auf das Laufwerk die Option “Laufwerk-Datenbank erstellen”.
Das Handbuch spricht auf S.370 lediglich von externen Speichermedien, dazu zähle ich die SD-Card.
Ich habe bereits in FAT32 und NTFS formatiert, beides geht nicht.
Weiß jemand Rat?
Ach ja, und die Karte ist natürlich nicht schreibgeschützt.

Nachtrag: auf einem USB-Stick dasselbe Problem - keine Option “Laufwerk-Datenbank erstellen”.

Hi,

guck dir mal meine Beschreibung weiter unten in diesem Post an: http://www.steinberg.net/forum/viewtopic.php?f=28&t=3482

Geht beschränkt, mußt es erst auf eine Externe USB Platte erstellen und dann auf den Stick kopieren. Ich denke es sollte auch mit SD Karten gehen probiere es doch mal aus und lasse uns es wissen.

… Du kannst den Ordner .steinberg und deine Ordner mit den Sounds auf einen USB Stick kopieren oder CD /DVD brennen und wenn du dann bei Mobile Datenträger das entsprechende CD Laufwerk / USB Stick auswählst und deine Attrribute und Sounds werden in der Mediabay mit angezeigt nur nicht als Laufwerk …