Lautstärke Automation im Cycle Modus fehlerhaft

Hi,

ich habe ein seltsames Phänomen beim Spielen im Cycle und aktivierter Lautstärke Automatisierung.

  • Ich habe eine MIDI Drumspur.
  • Die Spur ist mit dem Groove Agent SE im Instrument Rack verbunden.
  • Die Laustärke Automatisierung dieser Spur ist mit 100 im ersten Takt gesetzt und später ab Takt 10 folgt ein fade out von 100 auf 0 - von Takt 1 bis Takt 9 ist die Lautstärke also konstant bei 100.
  • Nun habe ich einen Part auf Takt 5 und möchte diesen im Cycle Mode spielen

Sobald C. vom Ende des Taktes 5 zum Anfang des Taktes springt wird die Lautstärke auf Null gesetzt ohne dass man dies am Fader sieht. Sobald ich den Fader anklicke (und nicht bewege) ist die Lautstärke wieder da.
Manchmal gibt es nur einen kurzen Aussetzer.
Aber jedenfalls ist ein Rundspielen mit Lautstärke Automation nicht möglich.

Sobald ich das grüne ‘R’ (Automationsdaten lesen) ausschalte funktioniert das Rundspielen bei konstanter Lautstärke.

Kennt jemand das Phänomen und hat jemand eine Idee wie das gelöst werden kann?

Just a guess, but I bet you wanted to post in the German not English section of the forum.