Lautstärke-Kurve bei Elements

Hallo Forum!

Ich bin ganz neu hier und habe eine (hoffentlich nicht zu dumme) Frage:

Ich arbeite mit Cubase Elements 7 auf Mac OS X Mountain Lion und würde gerne wissen, wie man die Lautstärke-Kurve eines Parts verändern kann.
Ich glaube, “Volume Handle” oder “Volume Curve” heißt sie in der englischen Version.

Ich kann am Anfang oder am Ende eines Parts einen Fade In / Fade Out damit erstellen, auch die gesamte Line des kompletten Parts horizontal nach oben oder unten ziehen (siehe beigefügten Screenshot) - allerdings würde ich gern einen einzelnen Ton innerhalb des Parts abdimmen, und das habe ich noch nicht geschafft.

Soweit ich weiss, müsste man diese Linie innerhalb des Parts “modellieren” können.
Mit dem Stift-Werkzeug komme ich nicht weiter, damit kann ich nur leere Parts erstellen.


Um Tipps sehr dankbar!
Screen Shot 2016-03-25 at 12.40.54 AM.png

Hallo

In der Elements Version gar nicht

Das ist das, was Du schon beschrieben hattest. Was Du eigentlich suchst sind event-envelopes / Event-Hüllkurven