LE, AI - Reaktivierung unmöglich?!

Hallo zusammen,

ich versuche seit gestern Morgen meine Lizenz zu reaktivieren. Ich hatte vom UR22 noch eine AI9,5 rumfliegen. Die habe ich seinerzeit aktiviert und alles lief ohne Probleme. Vor einer Woche ca. musste ich meinen PC neu aufsetzen, gestern wollte ich dann wieder mal etwas “musizieren” und schmiss Cubase an.

Also - irgendwie ist die Sache ziemlich schwer verständlich, umständlich und wohl zu hoch für mich!

Mein eLicenser zeigt Cubase LE 5 an. Das verstehe ich schon mal gar nicht. Wird doch gar nicht mehr Unterstützt. Hinzu kommt, dass ich AI 9.5 gedownloaded und seinerzeit auch aktiviert habe. Nagut, dachte ich mir, vielleicht wird das einfach nur so angezeigt. Also wollte ich AI 9.5 starten und natürlich sagt mir das Programm es hätte keine gültige Lizenz gefunden. Wie auch wenn auf meinem eLicenser eine LE 5 steht?

Also habe ich alles deinstalliert. Habe den Installer nochmal neu heruntergeladen, habe zig workarrounds durchgeführt und ich glaube, 4 mal die Lizenz reaktiviert. Immer und immer wieder steht dort, ich hätte Cubase LE 5.

Entweder ich bin zu dämlich den Vorgang zu schnallen und richtig durchzuführen oder irgendetwas ist da einfach falsch.

Jemand von euch mit dem selben Problem?

bist du weiter gekommen? und was sagt der Support? Ein LE5 kanns ja nicht sein, weil es die wohl nicht in einer 64 bit Version gab. Seit C9 gibts Cubase nur noch als 64 bit
was zeigt Dir dein Steinberg Account an? https://www.steinberg.net/index.php?id=9073&L=0