LE und AI mit Pro Lizenz

Moin ich habe mal eine merkwürdige Frage :astonished:
Kann Mann, Frau eine AI oder LE Installation mit einer Pro Version Lizenz ausführen, ohne das eine entsprechende Lizenz auf dem Dongle ist? Bei Projekten geht das, das weiss ich.
Der Hintergrund ist zu kompliziert um sie hier zu schildern.
Einfach bitte nur die Frage beantworten! Kein Update gefrage etc.

Was heisst “eine entsprechenden Lizenz”. Eine entsprechende Pro Lizenz? oder eine AI / LE Lizenz?
Mit einer Pro Lizenz auf dem Dongle kannst du eine AI /LE Version ausführen. Muss halt eine alte Version sein, die noch einen eigenen Installer hat, ansonsten wird sie wahrscheinlich als Elements Version starten.

Ich will in einer AI7 Version die dann installiert ist, die zusätzlichen Funktionen wie Instrumenten Rack, mehr Instrumente und mehr Audio Spuren freischalten. Das alles mit einer Pro9 Lizenz.
Das soll nur zur Einarbeitung meines Gitarristen aus dem Projekt dienen! Um jemanden einzuarbeiten ist die volle Pro zu viel
Das mache ich dann wenn er eingearbeitet ist.
AI7 deshalb weil das die Version ist die er zum Interface Steinberg UR28M hat.
Momentan fährt er Samplitude Pro.
Und wie gut das Du keine Frage gestellt hast :laughing:

Ah, Du willst zusätzliche Funktionen der Pro Version durch die Pro Lizenz in AI “freischalten”? Das geht ziemlich sicher nur, wie Du schon schrobst, wenn Du ein Projekt öffnest, in dem die Funktion drin ist. Ein Elements läuft auch mit einer Pro Lizenz als Elements, mit allen Einschränkungen der Funktionen, abgesehen vielleicht von Soundbänken, so sie denn installiert sind.

Hä ? Hab ich doch :confused:

Das war Sarkasmus!! :laughing:
Schade ich hatte gedacht das das so wie bei meiner LE6 Version funktioniert. Die hatte ich mal parallel installiert und hatte
dann 64 Slots im Instrumenten Rack!! Aber das war nur hier auf meinem Rechner :unamused: Ich dachte das das grundsätzlich geht
Aber dann wird er mit den Einschränkungen leben müssen, immer dann mit dem Kommentar das das in der grossen Version geht!! :sunglasses:
Denn ich selber habe die Erfahrung gemacht das wenn man eine DAW kennt, der Einstieg in die neue komplizierter ist weil man immer mit dem bekannten Modell vergleicht. Deshalb habe ich nie versucht mich in eine andere DAW einzuarbeiten! ich habe hier auf dem neuen Win10 Laptop Ardour5 und Reaper 5.9 und beides fühlt sich falsch an :frowning:
Ich hoffe das Samplitude nicht so weit weg ist! :unamused:
Ich hatte halt nur gedacht weil immer gesagt wird, das der Installer der Programme immer der gleiche ist. und nur die Lizenz entscheidet was freigegeben wird. :sunglasses:

Der Installer für AI, LE, Elements ist der selbe, der installer für Artist und Pro ist der Selbe.

Aha das was nicht da ist, kann man nicht benutzen :laughing: alles klar wär ja zu schön gewesen :mrgreen:
Danke