"Learn CC-Funktion" funktioniert in GA4 nur manchmal

Hallo zusammen,

nun hab ich mich ja schon gefreut, endlich den GA4 mein Eigen nennen zu dürfen a b e r:
Es gibt ja bei eigentlich jedem Regler die Möglichkeit mit der rechten Maustate draufzuklicken und den Befehl “Learn CC” auszuwählen, um anschließend am Midi-Controller den gewünschten Regler mal zu bewegen, damit der im PlugIn ausgewählte Parameter in Zukunft weiß, dass er auf dieses, vom Midi-Controller gesendete Programm-Event (z.B. CC22) reagieren soll. Nun geht das aber komischerweise nur bei manchen Reglern meines Midi-Controllers (Akai MPK 88), obwohl (schon überprüft) alle ihre Midi-Events an Cubase (7.5.3) übermitteln (getestet mit dem Midi-Insert-Effekt “Midi-Monitor”). Was um alles in der Welt soll das den heißen. Um ein gutes, virtuoses Ergebnis mit Groove Agent 4 erziehlen zu können, ist es für mich elemtar wichtig, dass ich das PlugIn mit den entsprechenden Midi-Controller steuern kann. Ich weiß schon auch, dass man mit der “Write” Funktion vermutlich alle Automationsdaten schreiben könnte, a b e r erstens wird das recht schnell unübersichtlich und vor allem möchte ich nicht mit der Maus an Reglern drehen, sondern das gefälligst, wenn ich schon nicht selber Schlagzeug spiele mit dem Akai machen. Uff - ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen verständlich rüberbringen.

Danke für Feedback
:frowning: :astonished: :open_mouth: :imp:

Grüße

Helmut

Hallo noch mal - hab rausgefunden, dass es schlicht ab CC26 nicht mehr geht. Bis CC25 funktioniert alles einwandfrei - Häää???

Wenn jemand mich erhellen kann wär´s cool


Gruß

Helmut
:wink: