Lebt Cubase 6.5 noch ??

Hallo, wie sieht es denn nun mit dem weiteren Werdegang von Cubase 6.5 aus ? Ich frage mich so langsam, weshalb ich eigentlich auf die neue Version umgestiegen bin. Die zusätzlichen Synthies brauche ich eigentlich nicht. In der Hoffnung, damit nun einen neuen, fehlerbereinigten Programmstand zu erhalten liege ich wohl falsch. Seit einem unsupporteten Hotfix vor einem 1/4 Jahr rührt sich hier gar nichts mehr. Ich erwarte durchaus, daß meine original gekaufte Software auch supportet wird und demzufolge auch ein unterstützter Patch erscheint. Eigentlich bin ich kein Versuchskanninchen … :question:
Man könnte ja fast den Eindruck gewinnen, daß es derzeit nur noch um die eventuell bald neuen Versionen bei Steinberg geht ( C7, WL8 etc. ). 12 Wochen müssten doch ausreichen, um ein Update fehlerzubereinigen ( 6.5 ). Oder ist dies so bugverseucht, dass dies nicht mach bar ist ? In diesem Fall wäre das ja nun ein Fehlkauf gewesen.

Was mich hierbei am meissten stört, ist vor allem diese Gleichgültigkeit und der mehr als unterdurchschnittliche Informationsfluss seitens Steinberg. :confused: Schon mal etwas von Kunden gehört ? Das sind die Leute, die für Eure Produkte Geld ausgeben und dann auch Info’s / Support erwarten … :laughing:

Hoffen wir einfach mal, dass entwickelt wird, anstatt irgendwelche Infos in irgendwelche Foren zu posten. :smiley:

Lol was ist denn das für eine Aussage?

Mein C 6.5.1 läuft mega stabil seit meiner neuen RME-Karte keine crashes.

Weis ned auf was du ansprichst was den soo bugverseucht wäre?

Greetz Bassbase

Stabil läuft’s auf jeden Fall. Aber mach mal folgendes: Nehm dir irgendeinen Song und benutz die neue Tempo Detection. Daraufhin wird die Tempospur aktiviert und nimmt alle Geschwindigkeitsänderungen auf. Der Bereich zw. linken und rechten Locator wird rot. Alles cool… Und jetzt versuch mal die Tempospur wieder zu deaktivieren. Oder öffne mal ein Projekt, dass ohne UR28M erstellt wurde mit ner UR28M und versuche die DSP FX auf die Inputs einzuschleifen. Oder versuche 65 PlugIns auf der 64Bit-Version zu öffnen… Ein Bug bedeutet ja nicht zwingendermaßen, dass es nicht stabil läuft, nur das irgendeine Funktion noch nicht ganz korrekt läuft. Klar, viele Sachen funktionieren schon perfekt und ich kann auch problemlos arbeiten, da ich ja weiß wo ich aufpassen muss mittlerweile. Cubase 5 ist mir damals z.B. immer abgeschmiert, wenn ich den Tonic-Filter geöffnet habe. Trial and error.

Bei mir gibt’s auch seltenst Abstürze. Stabilität optimal.
Bin schon mal gespannt, was so alles neues kommt. Und das man nichts hört und sieht, nenn ich mal die Ruhe vor dem Sturm. :smiley:

Nachtrag:

Ich glaub ja es geht momentan einiges im Bereich App-Entwicklung, worauf ich mich sehr freue.
Ich stell mir sowas vor wie eine mobile Cubase Version im Stile von BeatMaker 2. Also als Module Groove Agent One, Halion Sonic SE, n abgespeckten Mixer, ein an die Touch-Bedienung angepasster Sequencer und einige FX. Unterwegs ein bißchen Projekte basteln, nach Hause kommen, Projekt per FTP auf’n Rechner, in Cubase öffnen und weitermachen. Ein Traum. :sunglasses:

Hi dabeats

So sieht konstruktive Kritik aus mit der kann man dann was anfangen, im Gegensatz zur ersten Post.

Greetz Bassbase

Und wie schaut’s mit’m alten Holzmichel aus?
:wink: