Leere Datei bei Export

So, für zeitaufwändige Analysen werde ich von Steinberg nicht bezahlt. Letztendlich hat mir aber der Zufall weitergeholfen:
Der Power-Core Cl1B Compressor von TC-Elektronic war der Übeltäter.
Da ich sonst keine Power-Core Plugins benutze, kann ich leider nicht sagen, ob das hier ein generelles Problem ist. Vielleicht kann das mal an anderer Stelle überprüft werden.
Danke.
Gruß Guy

Worüber haste die Powercore Plugins gebridged ?

Jay-Bridge…mir ist aber bei der Gelegenheit aufgefallen, daß der Powercore Treiber noch 32-Bit ist. Werde ich auf jeden Fall updaten und dann weitersehen.
Danke!

Wie soll das den gehen Betriebssystem in 64bit und treiber in 32bit, da meckert doch schon Windows bei der installation.

Verwende auch noch Powercore Plugins (Virus, VSS3, Harmony, MD3) mit jbridge und es funktioniert.
Hast bei jbridge auch mal mit den Optionen für die plugins herumgespielt ?



Nach meinen Erkenntnissen ist das Phänomen NICHT vom Dateiformat, von der Größe des Projekts oder der Verwendung Drittanbieter-Plugins abhängig.

Obwohl du im Eröffnungspost die Schuld eines Drittanbieter-Plugins fast ausgeschlossen hast, lag es doch wie so oft genau daran. An veralteten Plugins. Sorry Guy, ist nicht böse gemeint. :slight_smile: Aber das ist fast ein Klassiker und zeigt wie Komplex die Wartung und Fehlersuche bei einer DAW sein kann.
Das Powercore-System war zwar ziemlich klasse, aber als ich gehört habe, dass TC das System nicht mehr weiterentwickelt und supportet, habe ich meine Powercore samt Plugins sofort verkauft. Die beste Methode um ein störungsfreies Arbeiten mit einer DAW zu ermöglichen ist, nur mit ausgewählten, aktuellen und geprüften Plugins zu arbeiten! :nerd: :bulb: :mrgreen:

Danke, jetzt steht ich ganz schön blöd da! Trotzdem nochmal der Versuch der Rechtfertigung für das Problem:

  1. Der 32-Bit-Powercore Treiber läßt sich auch in einem 64-Bit-System installieren.
  2. Die Jay-Brigde funktioniert hier prinzipiell. Trotzdem trat das Problem nur bei einigen, also nicht bei allen Projekten mit verwendeten Power-Core-Plugins auf.
    Deshalb war mir dieses Problem für mich nicht sofort klar ersichtlich.

Und nun zur Beruhigung: Ich habe jetzt die 64-Bit Version auf dem Rechner und alles funktioniert wunderbar, natürlich ungebrigdet.
Danke für eure Geduld!
Gruß Guy

Nein nein! Plugin Probleme hat wohl fast jeder DAW User schon mal gehabt. Und oft kommt man einfach nicht auf die Lösung. Von daher ist eine gute Methode zur Analyse, die Plugins nach und nach aus dem Signalweg zu entfernen und dann jeweils noch mal testen.