Lernen funktioniert nicht.

Hi.

Wollte gerade die Spur-QuickControls neu anlernen und musste leider feststellen das bei mir weder bei:
Spur-QuickControls, VST Quick Controls, noch Generischer Controllern
lernen funktioniert. (mit verschiedenen USB-Controllern Soundkarten MIDI-Eingängen probiert)

Wenn man die Werte per Hand eingibt funktioniert es dann…

Win8 x64, Cubase7.5.0 x64, RME-Multiface, M-Audio Delta 1010lt (nur f. MIDI), Core2Quad, 8gbRam,

Hat noch jemand das Problem?


Lg

Hi! Hab ein ähnliches Problem mit meinem Novation Zero Sl MkII! Manchmal klappt es,die Controls anzulernen :wink:, aber manchmal erkennt er diese nicht. Also ab ins QC Menu zum anlernen,aber Cubase nimmt die Reglerbewegung nicht an,und manchmal doch! Finde es komisch!

bei mir kann ich ganz normal die Controller auf einer MIDI-Spur aufnehmen (man sieht auch immer einen Ausschlag bei der “MIDI-Aktivtäten Balken”, nur das “lernen” funktioniert nicht…


Lg

Hatte ich bei mir auch zuerst gedacht,
aber es funktionierte dann doch:

du musst zuerst einmal lernen “anschalten”,
dann auf deinen gewünschten eintrag klicken
und dann deine gewünschte taste / poti an deinem midi gerät betätigen.
jeden weiteren neuen eintrag / wert dann neu anklicken
und danach wieder midi betätigen.

manchmal klappt es bei mir auch erst beim 2ten mal…
meistens funktioniert es bei dem ersten Eintrag den du bearbeitest nicht.
(warum auch immer)

Ja diese Probleme kann ich unterschreiben. Aber keine Ahnung, woran es liegt. Irgendwann hat es geklappt.

naja der teil des programms fühlt sich halt noch ein bisschen an wie in den 90gern

synthefreak, hats nun doch geklappt oder funzt es bei dir garnicht?

derzeit geht es wieder ganz normal…