Letzte Projekte werden nicht mehr angezeigt

Hallo Leute,

heute habe ich ein Update von Cubase 7.5 auf Cubase 8.05 Pro installiert. Nach neuem einrichten und ausprobrieren habe ich einen kompletten Drumtrack aufgenommen und ihn abgespeichert. Dann Rechner aus.
Nach ein paar Stunden wieder an den Rechner und wollte weiter machen, musste aber feststellen, dass er mir die letzten Projekte nicht mehr anzeigt??? Ich muss erst immer unter “Anderes öffnen” und dann suchen, weil das Letzte nicht da steht.

Dann ist mir aufgefallen, dass sich Cubase beim Audio Mixdown aufhängt und nichts geht mehr. Ich hatte kurz vorher nicht gespeichert :blush: :unamused: :open_mouth: und alles war erst mal weg.
Wo kann ich nochmal einstellen, wann Cubase automatisch speichern soll?? Ich habe gesucht und nichts gefunden.

Dann hat es sich einmal aufgehängt, als ich ein Plugin eines anderen Anbieters angeklickt habe, nichts ging mehr.

Meine letzte Version lief einwandfrei, jetzt fangen wieder so nervige Sachen an, das finde ich nicht gut.

Auch die Schrift im Mixer von den z.B. Inserts ist kleiner als vorher, es wurde schon mal hier beanstandet - mit Recht meine ich.

Insgesamt bin ich positiv eingestellt zur neuen Version, möchte aber stressfrei arbeiten - das wäre wirklich toll!


Danke und Gruß

Starte cubase 7.5 und die letzten Projekte müssten wieder angezeigt werden.
Bei 0.5 er versionschritten werden neue Ordner mit Präferenzen angelegt.