Letztes Update

Nach dem letzten aktuellen Update hat sich meine Graphische Darstellung im Mixer verschoben. Wenn ich die Spuren alle auf z.B. groß stelle, dann kann ich nicht mehr scrollen. Der Balken zum Scrollen ist einfach weg! Wenn ich alle Spuren klein mache fehlt unten ein kleines Stück und die Ausgangsspur die ganz rechts angeheftet habe ist nur halb zu sehen.

Hat jemand diese Probleme auch?

  1. Versuche:
    1 Schau mal nach ob da Scrollbars sind. Vielleicht ist das Fenster einfach zu groß.

  2. User Prefernezen umbenennen. “\users<dein Namen>\AppData\Roaming\Steinberg\Cubase 8_64”.
    AppData ist versteckt. Browser entsprechend configurieren. Wenn es nicht geholgen hat. Neues directory löschen und
    altes directory wiederherstellen.

  3. Versuch mal den Mixer zu reseten. Rechts oben. Dreieck nach unten. Ich weiß nicht mehr genau… Mouse Click Links/rechts mit Alt/Ctrl/shift. Einfach probieren. Dann taucht da ein Zusätzlicher Menupunkt auf.

Resettet den Mixer:

  • ALT Taste drücken und halten

  • Mit der linken Maustaste auf das "Funktionen-Menü“/ Dreieck drücken und halten

  • “Reset Mixconsole Window” auswählen

Vor dem löschen der Prefs erstmal das hier probieren.

Cubase im Abgesicherten Modus starten

ctrl. + Shift + Alt gedrückt halten, Cubase über Rechtsklick aufrufen und öffnen wählen. Dann erscheint das Auswahlmenü.


LG
HBB

Danke erst mal für die Hilfe.

Ich habe versucht den Mixer zu reseten. Das geht bei mir nicht. Hab mit allen empfohlenen Tastenkombis den Pfeil angeklickt, es kommt immer nur das normale Menü ohne die Auswahl zu reseten. :question:

@RSB-Stuttgart

Welches Betriebssystem benutzt du denn? Windows oder MacOS

Ich habe WIN 8

Also ich hab keine Ahnung was du da machst, aber es geht definitiv…nur bei deinem nicht. Eigenartig!

Ist auch egal unter welchem OS.

Du drückst aber schon den Pfeil oben rechts im Mixer, oder?

Ansonsten Cubase schon mal im “Abgesicherten Modus” gestartet, um zu gucken, ob dann die Grafik Ok ist?

Mach doch mal einen Screenshot davon und stell ihn hier ein.

Hier ist mein Screenshot
Mixer .jpg

Hallo,
Hast du die Fensterrahmenbreite in Win8 mit einem Tool verkleinert?
Das mag C8 nicht so gerne, ich habe zwar nicht die von dir beschriebenen Probleme mit der Scrollbar, allerdings auch grafische Fehler an den Fensterrändern des Projektfensters und der Mixconsole!
Das du die Mixconsole nicht zurücksetzen kannst kann damit aber nicht zusammenhängen.

Hast du schon versucht ob es klappt wenn du die preferenzen umbenennst? Vorher cubase beenden.

Hallo RSB-Stuttgart,

das Problem kann an einer nicht aktuallisierte Skin-Datei liegen. Geh mal bitte wie im folgenden Artikel beschireben vor:

https://www.steinberg.net/nc/de/support/knowledgebase_new/show_details/kb_show/cubase-8020-crashes-when-opening-the-vst-instruments-rack-or-while-loading-an-existing-project.html

Entschuldige bitte die Umstände!

Viele Grüße

Danke an alle für die Tipp´s!!!


@Luis Dongo
Jetzt sieht alles wieder wunderbar aus.
(Warum muss man immer erst rumprogrammieren wenn man nur Anwenden will) :wink: