Library Manager - was mache ich falsch?

Ich verstehe den Sinn des Library Managers nicht. Ich dachte es wäre ein Tool um seine Sounds Cubasegerecht an andere Speicherorte zu verschieben.
Es macht aber keinen Unterschied ob ich die Sounds mit dem Libary Manager verschiebe oder im Explorer (wo es auch schneller geht). Starte ich Cubase wird Grundsätzlich am alten Ort gesucht, was natürlich eine Vermisstenmeldung zur Folge hat. Und ausgerechnet hier muss man jeden einzelnen Sound selber suchen und anklicken anstatt den Ordner anzugeben wo sich alle befinden. Das ist bei hunderten Sounds doch nicht zumutbar? Ein altes Problem ärgert mich immer wieder. Gibt es keine andere Lösung? Betrifft das nur mich?
Danke

Habe zwar keine Antwort für dich aber eine Frage:

Wozu ist der Link in deiner Signatur gut ? Er funktioniert nicht

der Link führte früher zu seiner Website http://www.dhoop.de die jetzt leider offline ist, das war eine Sammlung von Cubase Mixer Pages und Device Panels für externe Midi Geräte, aber da scheint ein Server script defekt zu sein
@dhoop: Eigentlich sollte das verschieben mit dem Library Manager genau dieses Problem verhindern und auch lösen, denn beim verschieben über den LM werden die verschobenen Dateien neu registriert. Bei mir funktioniert das einwandfrei

Versteh ich nicht… Jetzt hab ich nochmal alles mit dem Library Manager an den Ort kopiert wo sich der Content befinden soll (obwohl er da schon war). Jetzt starte ich Cubase und er findet die Dateien nicht obwohl in der Fehlermeldung diesmal der richtige Pfad angegeben ist.
Hier mal ein Beispiel anhand der Datei: “FCP_SMT_004_HS_Accordion_01.vstsound”




Was mache ich falsch? Was kann ich noch tun?

Was kann ich noch tun?

Den LM komplett deinstallieren und hinterher den kompletten Content mit dem neuen LM registrieren.
mehr fällt mir nicht ein, welches OS benutzt Du?

OK danke.
LM neuinstallieren hat leider nichts gebracht. Dann dachte ich, ich installiere mal das komplette Cubase drüber, aber auch negativ. Meine Lösung war jetzt, dass ich bei der Fehlermeldung etwa tausend mal auf den “Entfernen”-Button geklickt habe (eine Abfrage “alle Entfernen?” gibt es natürliches nicht).
Jetzt endlich keine Fehlermeldungen mehr! Dafür funktionieren wahrscheinlich auch keine Steinberginstrumente mehr aber ich nutze sowieso überwiegend NI-Produkte (Die finden ihre Sounds auch selbstständig! :wink: )

Nur eine Idee: Vielleicht hat Cubase ein bisschen Mühe mit den Sonderzeichen.

D:/OneDrive - Qi+

Hast Du Leerschläge vor und nach dem Minus? Das Plus ist auch ein Sonderzeichen.

Wie gesagt, ich weiss nicht, was Du alles schon probiert hast.

Das kann ich mir nicht vorstellen, da alle anderen Dateien die Cubase (und auch viele andere Programme) liest und abspeichert ja auch in dem Verzeichnis liegen.

Sonderbarerweise sind bei der Fehlermeldung Backslash und sonst Slash…hmm tricky

also im Halion sind Slash. So ist’s richtig.

Hi dhoop,

das geht im Prinzip ganz einfach.

Egal wo die Contents liegen, kannst du mit einem doppelklick auf das Content bestimmen,(nachdem der Library Mangager sich automatisch öffnet)wohin die Contents verschoben bzw.reistriert werden.Es werden alle Contents im selben Ordner abgearbeitet.

Herrlich:-) Ließ nochmal oben…das Content ist im LM registriert…Cubase findet es trotzdem nicht obwohl der Pfad stimmt…