Lieder als midi Datei

Ich habe mal eine Grundsätzliche Frage. Gibt es so etwas wie eine komplette Partitur, z.B. von einem Lied wie “one moment in time” oder aber auch andere komplett in cubase als midi verarbeitet zu kaufen und downzuloaden? Also eine Datei wo man nur noch die Instrumente zuordnen muss?

Was möchtest Du genau kaufen?
Unter Partitur verstehe ich (gedruckte) Noten.
Wenn Du MIDI-Files meinst, die gibt es natürlich zu Tausenden und zu fast allen bekannten Songs in verschiedenster Qualität und zu den verschiedensten Preisen.
Es gibt auch noch andere Formate wie MusicXML, die gegenüber den SMF (Standard MIDI Files) erweiterte Noten-Informationen beinhalten. Allerdings ist man hier nicht sicher, dass alles 100%ig korrekt eingelesen wird.
Cubase kann sowohl MIDI als auch MusicXML importieren.

Eine gute Adresse ist z.B. Musescore, allerdings wiederum mit einem eigenen Dateiformat.
Die Bearbeitung erfolgt vorzugsweise in einer eigenen App.
Der Download wird aber auch in anderen Export-Formaten angeboten, so dass eine Bearbeitung in Cubase möglich ist.

Vielen Dank