Limiter und Kompressor nicht mehr aktivier- und entfernbar

Hallo,

ich habe folgendes Problem. In meinem aktuellen Projekt, ist es leider nicht mehr möglich einen Standard Limiter oder Standard Kompressor einzusetzen. Ich habe einmal ein Screenshot gemacht. Der Limiter lässt sich nur öffnen, wenn ich ihn neu in den Insert mache. Aber der On oder Bypass-Button ist grau. Nicht anwählbar. Und wenn ich ihn aus der Insert-Kette wieder entfernen möchte, öffnet sich die Liste garnicht, wenn ich auf den Pfeil drücke. Da geht einfach garnichts mehr. Nichts mehr anwählbar. Das gleiche auch beim Standard Kompressor. Alle anderen Kompressoren wie, z.B. Tube Komp. oder Vintage Komp. funktionieren einwandfrei.

Woran kann das liegen? Hat jemand eine Idee?
Hier zum Screenshot: https://drive.google.com/file/d/1HnoS-EnxAI4zr7inW8xcjqBDQS5BAgFs/view?usp=sharing


Mein System:
Windows 10 Home
Version 2004
AMD Ryzen 3600
Nvidia Geforce 980Ti
16 GB Arbeitsspeicher

Cubase 10 Elements
Audio Interface: LIne 6 Pod X3 Pro

Constrain delay compensation ist aktiviert

Auf deutsch: “Verzögerungsausgleich einschränken”

Klappt!

Vielen Dank euch!